Kategorie "deutsch" ausblenden

Hallo Shoppis, sagt mal, ich weiß nicht wie ich es gemacht habe. Aber ich habe in meiner URL www.xxx.cc/deutsch/unterkategorie “deutsch” eingeblendet. Wie bekomme ich es hin, dass /deutsch nicht in der url auftaucht? Vielen Dank Liebe Grüße aus Berlin

An den Shopeinstellungen, im speziellen an der virtuellen URL geschraubt? Einstellungen -> Grundeinstellungen -> Shopeinstellungen -> Shops Ansonsten bleibt noch der SEO-Router von der Storefront.

Danke für das Feedback, ich glaube nicht das ich daran rumgeschraubt haben. Meine Einstellungen sind: host: www.xxx.de virtuelle ID und Pfad ist jeweils leer. freue mich auf Antwort liebe grüße

Hi, hast Du unter Grundeinstellung/Storefront/SEO/Router-Einstellung Shopware-Kernel aus Url entfernen auf JA?

ja, dass habe ich gemacht bzw es war so eingestellt. Ich hab allerdings KategorieID aus URL entfernen auf Nein… ist das die Lösung?

Mhhh… habe ich auch auf Nein stehen. Hast Du vielleicht Artikel drin unter Deutsch?

Hi, nein ich habe der Kat “deutsch” keine Artikel zugeordnet. Nur die jeweiligen Kategorien sind unter “Deutsch” gelistet…mhh :frowning: Mir ist übrigens auch gerade aufgefallen, dass die Kategorie /Deutsch nur auftaucht, wenn man durch die Kategorien navigiert. Insofern man einen Artikel anklickt, ist die Kategorie “Deutsch” aus der URL verschwunden. Vielleicht hilft das ja, das Rätsel zu lösen :slight_smile:

Wir haben auf einmal jetzt das gleiche Problem…und soweit wir wissen, haben nichts geändert…Hilfe!

Das gleiche Problem seit sein paar Tagen hier… nicht sehr schön!! Geändert habe ich auch nichts  Gasp

SEO URLs mal neu generiert?

Wenn damit gemeint ist Einstellungen->Cache / Performence -> Alle auswählen   … Dann mache ich das fast täglich. Sonst habe ich nichts gemacht. Der Shop ist über 2 Jahre Online und nun das… Habe gestern das Plugin Live Shopping gekauft, bin mir nicht sicher ob das problem bereits vorher war. Wie kann man die Seo urls denn neu generieren ohne alle rankings zu erstören für die Kategorien ? 

 

BTW: link zu den Kategorien evt. hilft es https://www.paulgurkesshop.de/deutsch/regenduschen/

Bei dir liegt es höchstwahrscheinlich an den Sprachshops, denn wenn man den Englischen auswählt steht da 

deine Domain.de/en/regenduschen/

stell mal die Einstellungen für den Shop hier als Bild ein.

Einstellungen > Grundeinstellungen > Shopeinstellungen > Shop

Hast du da was im Virtuellen Url oder Pfad drin?

Uwe

Ich habe definitiv nichts geändert…diese Einstellungen sind bereits seit langer Zeit unberührt.

 

ist schon echt verwunderlich, hast du noch was an Plugin laufen die auf SEO-Sachen zugreifen?

@kanuma schrieb:

Wenn damit gemeint ist Einstellungen->Cache / Performence -> Alle auswählen   … Dann mache ich das fast täglich. Sonst habe ich nichts gemacht. Der Shop ist über 2 Jahre Online und nun das… Habe gestern das Plugin Live Shopping gekauft, bin mir nicht sicher ob das problem bereits vorher war. Wie kann man die Seo urls denn neu generieren ohne alle rankings zu erstören für die Kategorien ? 

 Das Cache leeren bringt da nicht viel.
Geh mal auf Caches/Performance > Einstellungen > SEO und generiere die URLs mal neu.

1 „Gefällt mir“

Ne… nichts. Somal das auch nur bei den Kategorien auftaucht… und das auch schön mit 301 weiterleitung… 

Muss soch jemand dafür eine Erklärung haben… oder ein workaround?

Ok hat zur Lösung geführt… DANKE! - Frage ist nur wie das passieren kann ? 

@Moritz Naczenski schrieb:

@kanuma schrieb:

Wenn damit gemeint ist Einstellungen->Cache / Performence -> Alle auswählen   … Dann mache ich das fast täglich. Sonst habe ich nichts gemacht. Der Shop ist über 2 Jahre Online und nun das… Habe gestern das Plugin Live Shopping gekauft, bin mir nicht sicher ob das problem bereits vorher war. Wie kann man die Seo urls denn neu generieren ohne alle rankings zu erstören für die Kategorien ? 

 Das Cache leeren bringt da nicht viel.
Geh mal auf Caches/Performance > Einstellungen > SEO und generiere die URLs mal neu.

 

Von so einem Fehler gehe ich ja nicht aus, da ich ja vorraussetzte das SEO-Index schon neu aufgebaut wurde.  Wearing-Sunglasses Bist ja auch schon eine Weile dabei.

Uwe

Komisch komisch … naja jetzt passt es ja wieder, hatte bislang den SEO-Index noch nie selbst aufgebaut oder angefasst …

@kanuma schrieb:

Komisch komisch … naja jetzt passt es ja wieder, hatte bislang den SEO-Index noch nie selbst aufgebaut oder angefasst …

Musst du doch aber wenn du neue Artikel reinstellst, oder läuft ein Cron-Job der das für dich erledigt, den hatte ich bei mir aktiv ist aber in den späten Nachtstunden durchgelaufen.