URL - Kategorie falsch

Hallo, ich habe 3 Blog Kategorien. A / B / C Klicke ich nun auf die Kat C und öffne einen Blog-Artikel, so hat der in der URL nicht C/Artikelname sondern B/Artikelname. Nach mehrmaligem Cache löschen tut sich nichts. Wo kann das herkommen? Außerdem übernimmt da System meine Description und Keywords nicht aus der Blogkategorie. Es wird der Textbaustein verwendet. Siehe Link in der Signatur^^ Danke

So, ich habe jetzt noch etwas getestet. Wenn ich im SEO Modul bei der Artikel URL das {sCategoryPath categoryID=$sCategory.id} entferne, dann habe ich nur den Artikelname. Soweit funktioniert es. Sobald ich aber die Kategorie davor stehen habe, wird mir hier einfach die falsche Kategorie reingeschrieben. Unter der Kategorie „Referenzen“ wird „Downloads“ benutzt. Wo liegt der Fehler? Das System muss da irgendwie was mit der ID der Kategorie durcheinander bringen. Danke

Bau das am besten mal so zurück wie es voher war und stell dann hier mal kurz einen Link ein - dann kann man das besser nachvollziehen

Okay. Jetzt kannst du schauen. Gehe bitte mal auf die Kategorie “Referenzen” und klicke auf einen Blog-Artikel. Dann steht oben in der URL nicht Referenzen/… sondern Downloads/… Link

Schickst du mir noch kurz das Paket an Zugangsdaten an forum@shopware.de? Also FTP + DB + Backend? Dann schaue ich da mal eben rein…

Mail ist raus :wink:

Okay, du hast ein falsches SEO-Template für den Aufbau der Artikel-Urls hinterlegt. {sCategoryPath articleID=$sArticle.id} wäre korrekt - bei dir stand. {sCategoryPath categoryID=…} - das hattest du wohl 1 zu 1 so aus dem Kategorien-Template kopiert - damit hat er dann eine “zufällige” Kategorie als Bestandteil der SEO-Url für Artikeldetailseiten genommen, da du nicht eindeutig referenziert hast!

Vielen Dank. Da habe ich wohl beim Kopieren den Unterschied nicht gesehen :confused: Bis wann kommt eig. die Wiki Funktion/Modul ? Januar/Februar? Das könnte ich gut gebrauchen :wink:

Hey, die Wiki-Funktion kommt wahrscheinlich als eigenes Produkt - ich schreibe wahrscheinlich diese Woche noch eine Art Preview 2011 - da sind dann mehr Informationen enthalten… Das Wiki-Feature wird aber voraussichtlich nicht kostenlos sein!