Seitentitel / SEO anpassen

Hi zusammen,

standardmäßig werden in dem Seitentitel die Artikel/Produktnummern mit angegben:
grafik

Nun möchte ich jedoch sowohl für jede Kategorie als auch jeden Artikel gerne das Format SEITENNAME | Artikelname bzw. Kategoriename verwenden. Muss ich nun wirklich jede einzelne Kategorie und viel schlimmer, jedes einzelne Produkt händisch mit SEO-Meta-Titeln editieren? Welche Massenbearbeitung kann ich anwenden? Gerne auch per SQL, wenn nötig.

Danke euch
DevNull

HI,

ich habe dafür eine Extension genutz, da man das sonst nur per csv export/import lösen kann. Wenn ich mich recht entsinne ist das aber ein ziemlicher Krampf.

Bei den Pordukten gab es noch ein kleines „feature“ das die gepflegten Tags gar nicht auf der Seite ausgegeben werden. Zumindest nicht als Meta-Title und Meta-Description so wie man das erwarten würde…

Also ich habe SEO Professional | Shopware Store installiert und damit alle Tags per Bulk generieren können. Allerdings habe ich jetzt gerade Probleme mit dem Tool, da es sich leider bei der generierung der SEO-URLs nach 250 Stück aufhängt.

Vieleicht hilft es dir ja was

Gruß
Christian

Hi Christian,

danke erstmal für Deine Rückmeldung. Das Tool habe ich gefunden und für zu teuer befunden. Mein Export funktioniert leider nicht. Der Export läuft durch und wird angezeigt, jedoch kann ich ihn nicht herunterladen. Beim Klick auf herunterladen passiert schlichtweg nichts.

VG

Hallo dev,

taucht bei dir nach dem Export folgende Zeite auf:

wenn man dann auf die Punkte klickt … kann man den da runter laden. Es „flimmert“ bei mir kurz bevor der dann die Datei zum Download anzeigt, kann sein das da erst ein Popup getriggert wird, welches bei dir vielleicht blockiert wird?

Viel Erfolg
Christian

1 „Gefällt mir“

Das war die Lösung! Bei mir wurde das Popup geblockt. Das habe ich nicht gesehen. Vielen Dank! Der Download funktioniert nun.

grafik

Ich werde die Produkte nun mal anlegen und dann exportieren. Danach die cover_media_title ausfüllen und wieder importieren. Dann sollte er die bestehenden Produkte wieder überschreiben, oder?