Seitentitel einstellen?

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit den Seitentitel einzustellen? Momentan ist es so, dass der Shopname ja als Seitentitel angezeigt wird. Also das was unter “Name des Shops:” in den Grundeinstellungen eingetragen ist. Wenn ich aber jetzt dort mehr einstelle, dann habe ich ja auch auf der Startseite: [quote]Sie sind hier: Shopname-eingetragener Seitentitel[/quote] Lässt sich das irgendwie umgehen?

Ja, schau dir mal das Tempalte /index/header.tpl an. Hier wird der Seitentitel generiert. Was willst du den genau ändern? Nur auf der Startseite, oder auf alleine Seiten?

Naja auf jeden fall die Startseite. Ich werd mir das gleich ma angucken. Gibt es die Möglichkeit jede einzelne Seite mit einem anderen Titel zu versehen?

Du musst ja den Title irgendwo her holen. Du kannst z.B. in den Kategorien bei jeder Kategorie das Attr2 Feld füllen mit einem Title und dann in der header.tpl definieren, dass das Feld Attr2 herangezogen wird.

Ich muss das Thema nochmal aufkeimen lassen. Ich möchte ebenfalls den Seitentitel der Startseite ändern. Wenn ich den Block direkt im _default/frontend/index/header.tpl umschreibe, funktioniert es. Wenn ich es aber korrekt machen möchte, also mit Vererbung etc. klappt es nicht. Dazu habe ich in _local/frontend/index/header.tpl folgendes eingefügt: {block name=‘frontend_index_header_title’} Mein neuer Seitentitel {/block} Dabei habe ich den Titel tag weggelassen, weil dieser ja schon im _default/…/header.tpl den Block definiert. Hat jemand eine Lösung für mich?

Dafür gibt es doch ein schönes Plugin Title-Tag! :wink:

Also kann ich mit dem Plugin auch nur den Titel der Startseite anpassen oder muss ich dann in jeder Kategorie ein Attributfeld mit dem gewünschten Titel füllen?

Du kannst auch nur die Startseite einstellen. Wenn du in anderen Kategorien nichts einträgst bleibt der normale Seitentitel. Du hast also volle Flexibilität :thumbup:

Perfekt! Danke :happy:

Hallo Leute habe das PlugIn installiert, aber so richtig klappt das nicht. Mann kann ja im PlugIn auswählen, ob die Überschriften genutzt werden sollen, aber selbst wenn ich das auf nein stellen und ein Freitextfeld auf ja stelle, wird die Überschrift genommen, wenn eine Vorhanden ist. Auch wenn das Freitextfeld gefüllt ist. Ist keine Überschrift hinterlegt, verwendet das PlugIn das Freitextfeld. Gibt es da irgend einen Trick??? Gruß mturok

Hallo, ich habe genau das selbe Problem wie mturok. Ich stelle im Plugin Freitext 1 verwenden auf aktiv. Das klappt, allerdings nur wenn keine Überschrift in der Kategorie definiert ist, ansonsten nimmt er nämlich einfach die. Vielleicht jemand eine Lösung? Gruß falke_s