Seitenaufruf sehr, sehr langsam

Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen neuen Shop installiert. Insatllation war (dank Hilfe) nicht das Problem, sondern zeigt sich erst danach. Die Seite benötigt ca. 15 sec. bis sie dargestellt wird. Das kann natürlich nicht sein. Wahrscheinlich ist die Frage irrsinnig, aber hat jemand vielleicht eine Idee an was das liegen kann. Der Server besitzt alle Systemvoraussetzungen. Gibt es eventuell Unterschiede zwischen Free- und Kaufversion? Für jeden Tipp wäre ich dankbar. Viele Grüße Lene

[quote]Gibt es eventuell Unterschiede zwischen Free- und Kaufversion?[/quote] Hi, nein, in der Technik nicht, aber ganz sicher bei den Providern dahinter. :wink: Was hast Du denn für einen Provider, welches Paket, etc… ?

Und evtl. einen Link, dann kann man mal drauf schauen wo es hängt. Grüße Frank

Also gehostet hier: werbe-markt.de Und hier der Link: www.malennachzahlen-hit.de Danke schonmal fürs Helfen

Hm. Ich habe die Seitenaufbau geprüft. Eigentlich ist es akzeptabel - 1-2 sec.

Erstaunlicher Weise ja. Also wenn er einmal aufgerufen worden ist geht es schnell. Doch nach einer gewissen Zeit ist dann wieder Ruhe. Eine ratlose Lene

[quote=“creativi”]Erstaunlicher Weise ja. Also wenn er einmal aufgerufen worden ist geht es schnell. Doch nach einer gewissen Zeit ist dann wieder Ruhe. Eine ratlose Lene[/quote] 2 Sekunden hats gedauert bei mir. Ratlos brauchst du nicht sein ! Das liget vermutlich an deinem PC oder an deiner Netverbindung. Der Shop kann nichts daür !