Seit Update auf 3.5.5 keine Bestellung ohne Kundenkonto mögl

Hi Frank, ich habe da jetzt aber ganz stark die Vermutung, dass nicht alle Dateien sauber von 3.5.5 bei dir auf dem System sind. Bitte lade noch einmal die Files für das Update 3.5.5 herunter und überschreibe deine auf dem Server. Du kannst vorher auch einmal diese Datei mit deiner vergleichen: https://github.com/ShopwareAG/Shopware/ … bTable.php Die müssen z.B. identisch sein!

Die Datei passt 100%ig, habe jetzt auch mal alle Dateien des Updates überspielt, ich verzweifel hier langsam, leider ändert sich nichts. Habe es eben auch mal mit dem Standard organge Template probiert, selber Fehler. Es passen auch alle Dateien unter Systeminfo. Kann es ein Fehler in der db sein???

Ist bei dir in der DbTable.php ganz unten z.B. diese Funktion drin? public function __sleep() { return array(’_data’); } PS: Datenbank-Fehler schließe ich eigentlich eher aus. Das müsste du auch dann an anderen Stellen feststellen.

1 „Gefällt mir“

Hi Sebastian, You made my day. Ich hatte eben diese Datei aus dem Update 3.5.5 Paket neu übertragen, aber dort fehlt dieser Abschnitt. Somit dürften ja auch andere Updater dieses Problem haben. Jetzt funktioniert es wieder :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Hi Frank, die Update-Pakete sind aber so seit 20. September. Da musst du also irgendwie ein altes Package gehabt haben?! http://wiki.shopware.de/Update-3.5.4-au … 4_490.html Auszug: Hinweis für Downloads vor dem 20.09. Falls Sie das Update vor dem 20.09. durchgeführt haben, downloaden Sie das Update-Package erneut und kopieren Sie die Dateien aus dem /engine/ Ordner erneut über Ihre Shopware-Installation. Dies behebt Probleme bei der Kompatiblität zu bestehenden Plugins. Aber die Hauptsache ist, dass es jetzt bei dir wieder klappt!

Also ich habe mich seit dem Update nicht mehr damit beschäftigt und somit auch die Meldung nicht gelesen, hatte es wohl kurz davor runter geladen, denn das Update war bei mir am 22.09. Aber jetzt bin ich wieder beruhigt, Danke vielmals für deine Zeit und Mühe :shopware:

Hallo zusammen, ich bin sehr neu im Forum und hatte genau dieses Problem auch, dass ich nun gelöst bekommen habe. Auch andere Fragen rund um meine neue Shopware-Installation wurden mir hier beantwortet. Und deshalb möchte ich ein großes Lob und Dankeschön an alle aktiven Mitglieder aussprechen. Stefan

Also wir haben aktuell das Problem, das sobald man „Kein Kundenkonto“ auswählt und man dann auf „Regestrierung abschließen“ klickt sich nichts tut. Die Seite lädt einfach nicht. Wenn wir die Cookies löschen funktioniert es! Ist bloss die Frage ob das bei uns ein Problem ist oder ob das auch bei den Kunden vorkommt :frowning:

Hallo ich glaube ich habe ein ähnliches problem es werden nur noch Bestellungen mit fehlermeldungen erzeugt Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Syntax Error in template „string:“ on line 48 " {if additional.payment.name == \\\"debit\\\"} " - Unexpected "\", expected one of: "{" , "" , „identifier“ , LDELIF , LDELFOR , LDELFOREACH , „closing tag“ , INTEGER , „+“ , „-“ , „(“ , „(!,not)“ , TYPECAST , HEX , „.“ , SINGLEQUOTESTRING , „#“ , „[“ , „“" in Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php on line 404 Stack trace: #0 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(2699): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->trigger_template_error() #1 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(2764): Smarty_Internal_Templateparser->yy_syntax_error(10, ‚‘) #2 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_smartytemplatecompiler.php(51): Smarty_Internal_Templateparser->doParse(10, ‚‘) #3 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php(83): Smarty_Internal_SmartyTemplateCompiler->doCompile(’

compileTemplate(Object(Enlight_Template_Template)) #5 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_template.php(426): Smarty_Internal_Template->compileTemplateSource() #6 Enlight/Template/Template.php(46): Smarty_Internal_Template->renderTemplate() #7 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_template.php(568): Enlight_Template_Template->renderTemplate() #8 Vendor/Smarty/libs/Smarty.class.php(328): Smarty_Internal_Template->getRenderedTemplate() #9 engine/core/class/sOrder.php(892): Smarty->fetch('string:
sendMail(Array) #11 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(520): sOrder->sSaveOrder() #12 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(197): Shopware_Controllers_Frontend_Checkout->saveOrder() #13 Enlight/Controller/Action.php(70): Shopware_Controllers_Frontend_Checkout->finishAction() #14 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚finishAction‘) #15 Enlight/Controller/Front.php(99): Enlight_Controller_Dispatcher_DispatcherDefault->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #16 Shopware/Bootstrap.php(33): Enlight_Controller_Front->dispatch() #17 Enlight/Application.php(86): Shopware_Bootstrap->run() #18 shopware.php(6): Enlight_Application->run() #19 {main}

Dieser Fehler kommt wie es aussieht aber direkt auf dem Template, dort scheinen mir Änderungen vorgenommen worden zu sein, bei Debit dürfen die Slashes nicht im Code stehen.

Genau - Das alte Thema mit der Einstellung magic_quotes. Du musst prüfen, ob magic_quotes deaktiviert ist. (Ist eine Mindestvoraussetzung für Shopware) Wenn das passt, musst du die eMail-Vorlage sORDER anpassen und dort alle Backslashes entfernen, damit die Bestellung wieder funktioniert. Das ist also auf ein fehlerhaft konfigurierten Server zurückzuführen.

Vielen Dank, hatte gestern auch schon diese eingebung und die einstellung geändert alle mail Vorlagen geändert problem verschwunden eddy