Kann bei manchen Kunden keine Kundebstellung durchführen

Hallo, ich habe das Problem, dass ich bei manchen Kunden keine Kundenbestellung durchführen kann. Es kommt dann die Fehlermeldung: “Benutzer 1234 konnte nicht initialisiert werden” Shopware Version: 3.5.6 Kann mir bei meinem Problem jemand weiterhelfen?

Hallo, gab’s für dieses Problem eine Lösung? Ich kämpfe nun auch damit, ebenfalls Version 3.5.6, Daten und Kunden sind migriert aus XTC 3.0.4, und ich kann für keinen Kunden eine Bestellung anlegen, bekomme immer Fehlermeldung mit “Benutzer konnte nicht initialisiert werden”

Hallo, das deutet darauf hin, dass Pflichtangaben fehlen. Klappt es ggf. wenn das Kundenkonto erst einmal abgespeichert wird und dann versucht wird eine Bestellung durchzuführen?

es sind zumindest keine offensichtlichen Werte die fehlen, aber es liegt eindeutig an der Migration. Für neue Kunden die ich manuell angelegt habe funktioniert das Bestellen. Hab nun versucht einen migrierten Kunden zu bearbeiten und jedes Feld zu befüllen, leider hilft das für die Bestellung nicht weiter… ich versuche mal auf Datenbank Ebene einen Unterschied auszumachen…

Hallo, evtl. fehlt die Zuweisung zum Shop oder Sprache. Vergleich mal in der s_user einen Eintrag der alten und ein der neuen Kunden. Vermutlich eine Kleinigkeit, die mal schnell global anpassen kann.

Moin, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube wir haben das Kndenkonto einmal deaktiviert und dann wieder aktiviert und dann funktionierte es wieder. Ganz sicher bin ich mir nicht. Gruß saxosee

Bingo, es waren die Sprache und die SubshopID in der s_user Tabelle die für migrierte Kunden nicht befüllt waren! herzlichen Dank für die rasche Unterstützung!