Anmeldung ohne Kundenkonto ist nicht möglich

Hallo Zusammen, an was kann das liegen, dass die Registrierung ohne “Kundenkonto anlegen” nicht abschließen kann? Also ich habe alle Daten eingegeben und einen Haken bei “Kein Kundenkonto anlegen” gesetzt. Sobald ich nun auf Registrierung abschließen klicke, passiert nichts. Des Weiteren würde ich gerne wissen, wo ich den Textbaustein fürs Widerrufsrecht in der Bestellübersicht ändern kann. Gruß

Ich habe das selbe Problem. Wenn ich mir einen Artikel in den Warenkorb legen, zur Kasse gehe und Bestellung “ohne Kundenkonto” auswähle passiert nichts. Ich gebe alle Daten ein und drücke auf Registrierung abschließen, was ja bereits verkehrt ist. Dannach tut sich nichts. Ich werde weder weiter geleitet zum Warenkorb noch kann ich meine Bestellung zu ende ausführen. Ich lande wieder auf der selben Seite wo ich meine Daten eingegeben habe. Ich würde mich sehr freuen hilfe zu bekommen.

Könnt ihr mal einen Link posten, damit man das Verhalten nachstellen kann? Habt ihr besondere Plugins installiert? Ggf. welche die in die Eegistrierung eingreifen? Pflichtfelder ein- oder ausgebaut? Welche Meldung zeigt die Konsole im aktiven Firebug an?

Hm ich wüsste nicht das ich was geändert habe. Hatte ein falsche Zahlungs ID hinterlegt somit ging die Registrierung garnicht und hat immer einen Fehler raus gespuckt. Habe dies geändert, der Fehler ist weg aber die Registrierung sowohl mit als auch ohne Kundenkonto geht nun gar nicht mehr weiter. Firebug spuckt folgendes aus. jquery-1.4.2.js (Zeile 130) Ein Formular wurde in der windows-1252-Kodierung abgesendet, das nicht alle Unicode-Zeichen kodieren kann, daher könnten Benutzereingaben beschädigt sein. Um dieses Problem zu vermeiden, sollte die Seite geändert werden, sodass das Formular in der UTF-8-Kodierung gesendet wird, entweder durch Änderung der Kodierung der Seite selbst oder durch Angabe von accept-charset=utf-8 am form-Element. “NetworkError: 404 Not Found - http://www.youbetronic.de/templates/bla … %C3%9F.JPGLink zur Registrierung Bin da echt überfragt.

@Maled2223 Ich habe gerade eine Registrierung bei Dir durchgeführt „ohne Kundenkonto“ und hat funktioniert! Bitte löschen!! Was nur auffällt sind die langen Ladezeiten je Seite. Da müsstest Du mal nachschauen!

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info :slight_smile: Ist sehr merkwürdig. Bei mir funzt es nicht. Kannst du dies bitte auch mal mit Kundenkonto testen? Ja die Ladezeiten, ist auch ein Fall für sich. Da komm ich leider auch nicht weiter :frowning: Laut Domain Factory läuft der Server ruhig und es gibt keine Probleme. Bilder sind kompremiert und mein Hostingpaket ist das 6-Sterne-Performance: 3.750% Leistung (2 Kunden/CPU-Kern) und trotzdem bekomme ich die Ladezeiten nicht in den Griff.

So, mit Kundenkonto registriert! Einmal hat er gemeckert über das Passwort. Dann neu eingegeben und dann ging es!

Danke für deine Hilfe :slight_smile: Mit welchem Browser bist du unterwegs?

Ich benutze den Chrome! Die Ladezeiten kommen von den Artikelbildern und Du hast einige 404 Not Found drin. Kannst Du mit Fireburg untersuchen wo es bremst.

Ok ich den Firefox. Gerade getestet mit explorer, geht auch. Dann liegt es am Browser, Danke nochmal. Was heißt an den Bildern? Meine Bilder sind fast alle unter 100KB Viel kleiner bekomme ich diese auch nicht ohne Qualitätsverlust. Die 404 NotFound bekomme ich leider nicht weg. Finde da die Fehlerquelle nicht :frowning:

Guck mal das Tool hier: Link Vielleicht hilft es Dir. Da habe ich auch so einiges optimieren können! :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke werde mich da mal rein fuchsen :thumbup: