Fehler bei der Bestellung in Shopware 5.4.3

Liebe Shopware Community,

in unserem Shop (https://kaminlicht.de) tritt teilweise der Fehler auf, dass bei der Bestellung ein Kundenkonto angelegt werden muss. Im Endeffekt wird einfach der Haken zur Abwahl nicht angezeigt und ein Passwort muss eingegeben werden. (siehe Screenshot)

Nach Aktualisieren der Seite taucht der Haken dann manchmal auf. Der Fehler taucht nicht bei jeder Bestellung auf. Wir haben dies auch schon in verschiedenen Browsern getestet.

Aufgefallen ist beim testen, dass die URL vor dem Aktuallisieren der Seite: „/register“ und danach „/checkout/confirm“ war.

Hat jemand anderes hier auch schon mal das gleiche oder ein ähnliches Problem gehabt und dieses gelöst bekommen?

 

Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe!

 

Liebe Grüße

Im Prinzip ist es so, wenn man vom Warenkorb aus zur Kasse geht, dann die Auswahl „Kein Kundenkonto“ angezeigt wird. Geht man oben direkt auf Registrierung erscheint es nicht, weil hier eine richtige „Registrierung“ stattfindet. Irgendwie finde ich diese unterschiedlichen Registrierungen nicht gut, denn der Kunde sollte jederzeit wählen können.

1 „Gefällt mir“

Komisch, dass beim Sreenshot der Paypal-Button gar nicht zu sehen ist. Als ob dieser Screen nur die normale Regierung zeigt. Dann kommt auch kein “Kein Kundenkonto anlegen”. Bei einer Bestellung wäre links noch der Paypal-Button beu euch zu sehen. Und die Option “Kein Kundenkonto anlegen” sehe ich auch. Problem verstehe ich gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank schon mal für eure Antworten,

 

mir ist jetzt klar wo das Problem liegen muss. Es kann ja eigentlich nur so sein, dass aus welchem Grund auch immer der “zur Kasse”-Link teilweise durch den Registrierungslink getuascht ist oder irre ich mich da?

 

Das wäre dann allerdings ein Problem, dass wir vermutlich nicht so einfach beheben können … @artep‍ finde die Lösung auch nicht gut, dass das separiert wird, vor allem weil unsere Kunden meist schon etwas älter sind und sich nicht immer zurecht finden.