SEF nur bis 2. Kategorieebene?

Hallo, kann es sein, dass das integrierte SEF-Modul, “manchmal” erst konfiguriert werden muss, und die URL-Transformation nur bis zur zweiten Kategorieebene durchführt? Falls nicht, habe ich wohl einen Bug entdeckt. Zumindest in dieser Shopinstallation. Wir haben hier das Problem, dass wir drei Kategorieebenen haben und die darunter liegenden Artikel werden nicht in eine SEF-URL umgewandelt. Artikel in einer höheren Kategorieebene hingegen schon. Es handelt sich hierbei allerdings nicht um ein grundsätzliches Problem. In einem anderen Shop (beide Version 4.0.7) funktioniert alles tadellos. Wo könnte der Fehler liegen? Was sollte ich prüfen? Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar.

Hallo, ich könnte mir vorstellen, dass die Artikel ein älteres Änderungsdatum besitzen als das Datum in der SEO-Engine anzeigt. Du kannst es ganz einfach testen: 1.) Besagten Artikel ohne URL im Backend öffnen und einfach mal speichern 2.) Dann Cache für „Artikel und Kategorien“ leeren. 3.) Frontend 2x neu laden und dann auf den Artikel klicken - Es müsste eine neue URL erzeugt worden sein. Sebastian