Schriftart ändern – wo gebe ich den storefront:build-Befehl ein

Hey,

ich würde bei meinem SW6-Shop gerne die Schriftart ändern. Dafür muss man ja den Befehl  ./psh.phar storefront:build ausführen, nachdem man die Schrift hochgeladen und per CSS eingebunden hat.

Ich verstehe nicht, wo man diesen Befehl eingeben soll. In der Shopware-Doc steht zu SW6-Befehlen was von einer “bin/console.exe”, und die sehe ich über FTP auch, aber kann sie nicht ausführen, sodass ich Befehle eingeben kann. Nur öffnen. 

Kann mir wer von Anfang an erklären, wie und wo man diesen Befehl eingibt? Alternativ würde mir auch eine andere Art, Schriften einzubinden, helfen. 

Danke und viele Grüße

Hallo Juls, 

eine Frage, wie hast du die Fonts eingebunden? 
kannst du eine Anleitung dazu schreiben in welchem Ordner  du welche Datei abgelegt hast?  

Und wie sieht die Datei:

  • fonts.scss
  • theme.json

bei dir aus ? 

Zu den Befehlen:psh.phar

Normaleweise gibt man den Befehl in der Console ein: 

z.B:

bin/console plugin:refresh

ABER: der Befehl: psh.phar ist in der normalen installation garnicht vorhanden. 

Siehe hier: https://forum.shopware.com/discussion/65565/psh-phar-nicht-vorhanden

Diesen sollte man dann über composer nachinstallieren (glaube ich)  Grin 

Danke, Danke, für die Antwort.  

@Danke schrieb:

Hallo Juls, 

eine Frage, wie hast du die Fonts eingebunden? 
kannst du eine Anleitung dazu schreiben in welchem Ordner  du welche Datei abgelegt hast?  

Ich habe die Schriften erst als woff2-Dateien in theme/(theme-Name)/assets/font abgelegt. Dann habe ich sie mit @font-face eingebunden und definiert, welche HTML tags welche Schrift bekommen sollen. Diese CSS-Änderungen habe ich über ein CSS/JS-Container-Plugin gemacht.
Bisher ist im Frontend keine Änderung zu sehen, vermutlich weil man erst diesen Befehl ausführen muss.

Und wie sieht die Datei:

  • fonts.scss
  • theme.json

bei dir aus ? 

Ich finde leider keine von denen…