Eigene Font einbinden

Moin,

ich möchte gerne eine eigene, lizensierte Font in ein Shopware 6 Theme einbinden, damit der Auftritt der Corporate Identity meiner Firma entspricht. Ich habe einige Anleitungen dazu zu Shopware 5 gefunden, für 6 scheinen die aber nicht mehr zu funktionieren. Meine Programmier-Kentnisse sind leider eher bescheiden, weshalb ich das Ganze nur mäßig überblicke. Kann mir da jemand weiter helfen?

Beste Grüße

dafür brauchst du ein eigenes Theme (Plugin) wo du in CSS deine Font einbindest und verwendest

@ofinzel schrieb:

Moin,

ich möchte gerne eine eigene, lizensierte Font in ein Shopware 6 Theme einbinden, damit der Auftritt der Corporate Identity meiner Firma entspricht. Ich habe einige Anleitungen dazu zu Shopware 5 gefunden, für 6 scheinen die aber nicht mehr zu funktionieren. Meine Programmier-Kentnisse sind leider eher bescheiden, weshalb ich das Ganze nur mäßig überblicke. Kann mir da jemand weiter helfen?

Beste Grüße

Schau mal hier -> https://www.the-cake-shop.de/shopware-6-shorty-eigenen-font-einbinden/ 

1 „Gefällt mir“

nur mal für die dummies wie mich:

den ordner fonts muss ich aber erst anlegen, oder? den habe ich noch nicht. und da lade ich dann meine schriften hoch?

wo finde ich denn die .scss Datei und wie führe ich das hier aus  ./psh.phar storefront:build?

@annaconta schrieb:

nur mal für die dummies wie mich:

den ordner fonts muss ich aber erst anlegen, oder? den habe ich noch nicht. und da lade ich dann meine schriften hoch?

wo finde ich denn die .scss Datei und wie führe ich das hier aus  ./psh.phar storefront:build?

 

Ja. In Shopware musst du immer den Ordnerpfad nachbilden und die Dateien identisch zum Shopware Theme anlegen. Du vererbst immer von der Shopware Basis heißt du legst dann deine benötigte Datei an und dort deine anpassungen rein.
Also ja du legst die Ordner die du benötigst an. Hierzu muss man sich ein wenig in die Struktur einarbeiten damit man weiß wo was liegt und wie alles zusammenhängt.  

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Shopware hat hier eine genaue Anleitung wie man statische Assets (Bilder, Fonts, etc.) in einem Plugin einbinden kann:

Beste Grüße
Ray

1 „Gefällt mir“