Helvetica Font einbinden?

Hallo zusammen,

ich würde gerne die Schriftart „Helvetica Light und Bold“ in meinem Shop als Standard Typo nutzen.
Jetzt habe ich bei sämtlichen Themes gesehen, dass sie Google Fonts einbinden, aber Helvetica ist ja leider keine Google Font.
Da ich absoluter Neuling in diesem Bereich bin und auch nicht wirklich einen Plan von CSS habe, hoffe ich dass ihr mir hier weiterhelfen könnt… Gibt es eine einfache Methode ein eigenes Fontpackage einzubinden? Gibt es die Möglichkeit bei allen Themes oder nur bei einzelnen?

Danke und Gruß
Fynn

ABER
Helvtica ist ein kommerzieller Font. Du darfst den ohne Lizenez nicht einfach auf deiner Webseite verwenden.

@Plotec Danke für die schnelle Antwort und den tollen Artikel zu meinem Problem!
Wie gesagt, ich bin absoluter Shopware Neuling und weiß nicht einmal wie ich ins Stylesheet komme…

Aktuell nutze ich noch eins der Shopware Standard-Themes, komme ich bei den überhaupt ins Stylesheet?

Danke und Gruß

Das Standard Theme nutzt man schonmal gar nicht.
Du musst dir nach dieser Anleitung: Shopware 6 - Tutorials und FAQ - Änderungen am Template vornehmen ein eigenes Theme anlegen. Danach kannst du die Fonts nach der Beschreibung aus dem Link in meinem letzten Post einbinden. Die Pfade zu den Dateien bei denen du Änderungen vornehmen musst, sind da benannt.

Mit ein bißchen lesen auf den verlinkten Seiten sollte das auch für Anfänger kein Problem sein.