Schöne Neuigkeiten im Forum

Hi, es gibt ja schönes Neues im Forum. Aber lieber als Tapatalk wäre mir eine mobile Version zu SW 4. :stuck_out_tongue: Teste gerade Couchcommerce und das läuft gar nicht rund. Bin echt enttäuscht und Shopgate ist mir definitiv zu teuer. Das ist alles so traurig… :frowning: :cry: Können wir denn nicht alle zusammenlegen, damit einer sowas angeht???

Wenigstens ein Responsive-Template. Damit wäre ja vielen (den meisten?) auch schon geholfen. Das ist derzeit der einzige Grund, warum ich mich noch nicht an die 4.x gewagt habe…

Da gibt es doch inzwischen längst Infos zu: http://de.slideshare.net/shopware/shopw … e-22841413 Besonders spannend: Boilerplate-Template mit aufgeräumtem sauberem Code. Nur wirklich doof dass SW sich für LESS entschieden hat. Ich verwende bisher für alle Projekte (auch Shopware) SASS. Aber da hilft wohl nichts.

Hey schau dir mal http://shopware.it-motion.de/ an. Basiert zu 100% auf emotion alle Blöcke vorhanden! Ist zwar noch nicht ganz komplett, da ich in der letzten Woche erstmal die Einkaufswelten responsive gemacht habe aber vieles geht schon. Das ganze basiert auch komplett auf less - Vorteil ich habe für das Backend einen Konfigurator erstellt um die less variablen zu verändern. Compiled wird das Less dann vollautomatisch per Plugin PHP seitig. Ich schau mal nach ein paar Bildern die ich bereits gemacht habe und poste das hier mal. Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

[quote=„Strongground“]Da gibt es doch inzwischen längst Infos zu: http://de.slideshare.net/shopware/shopw … e-22841413 Besonders spannend: Boilerplate-Template mit aufgeräumtem sauberem Code. Nur wirklich doof dass SW sich für LESS entschieden hat. Ich verwende bisher für alle Projekte (auch Shopware) SASS. Aber da hilft wohl nichts.[/quote] ja, nur leider ist die 2. Jahreshälfte schon bald wieder rum. Ich bin echt gespannt was da so kommt. LESS find eich jetzt auch nicht so cool. Ich hätte auch lieber bootstrap als pure als css framework gesehen aber so ist es dann halt…

Ich hab bootstrap genutzt und bin mit V2 gestartet. Leider kam dann V3 und ich musste fast komplett von vorn beginnen aufgrund der Mobile First Strategie :frowning: Shopware ist hal kein Wunschkonzert :slight_smile: ich finde Less > sass aber das ist Geschmackssache Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

[quote=“kotoradeluxe”]Hey schau dir mal http://shopware.it-motion.de/ an. Basiert zu 100% auf emotion alle Blöcke vorhanden! Ist zwar noch nicht ganz komplett, da ich in der letzten Woche erstmal die Einkaufswelten responsive gemacht habe aber vieles geht schon. [/quote] Auf iphone sieht das ja schon mal sehr gut aus! :thumbup:

Ich hab es auf 5 Ansichten optimiert. Telefon, Telefon (landscape), Tablett, Desktop bis 1024px, large desktop über 1024px. Also für jeden was dabei :slight_smile: Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Haben wollen!!! :smiley: :wink:

[quote=“kotoradeluxe”]Ich hab es auf 5 Ansichten optimiert. Telefon, Telefon (landscape), Tablett, Desktop bis 1024px, large desktop über 1024px. Also für jeden was dabei :slight_smile: Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4[/quote] Ja das sieht schon gut aus. besonders die Navigation ist gut umgesetzt. Das steht mir auch noch bevor und etwas graust es mir davor :wink:

[quote=„artep“]Haben wollen!!! :smiley: ;)[/quote] Auch das ist möglich ich möchte noch ein paar Baustellen fixen und dann sprechen weit weiter. Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

[quote=„artep“]Hi, es gibt ja schönes Neues im Forum. Aber lieber als Tapatalk wäre mir eine mobile Version zu SW 4. :stuck_out_tongue: Teste gerade Couchcommerce und das läuft gar nicht rund. Bin echt enttäuscht und Shopgate ist mir definitiv zu teuer. Das ist alles so traurig… :frowning: :cry: Können wir denn nicht alle zusammenlegen, damit einer sowas angeht???[/quote] Hi Petra, ich habe mir die Probleme mit deinem Shop direkt angesehen als ich den Beitrag hier gesehen habe. Das sind Punkte die wir schnell lösen können. Wir wollten dich ganz sicher nicht traurig machen ;). Meine Kollegin ist ja sowieso schon mit dir im Kontakt. Bei der Entscheidung zwischen Responsive Design & Web-App Technologie (wie wir sie einsetzen) muss man natürlich bewerten wie hoch das Budget ist und wie gezielt man für die Touch-Devices optimieren will. Soll die Experience so sein wie bei nativen Apps, die installiert werden, wird man das nicht über Responsive erreichen können. Die Web-Apps sind quasi Anwendungen die lokal im Browser des Tablets oder Smartphones laufen und dadurch z.B. auch kurzzeitig ohne Internetverbindung zurecht kommen ohne sofort einen 404 Fehler zu werfen. Daten können zwischengespeichert und dann ohne Ladezeit abgerufen werden. Alle nativen Gesten werden unterstützt und es sind ganz neue Bedienkonzepte möglich. Heute arbeiten wir noch mit Sencha Touch als Framework, was noch nicht perfekt ist und schneller sein könnte. Wir werden daher mit CouchCommerce bald komplett auf AngularJS umsteigen und den Code auch als open source SDK veröffentlichen (unter CouchCommerce.org). Damit hat man dann auch bei Einsatz einer Agentur oder wenn man selber entwickelt die Möglichkeit stark individualisierte Touch-Oberflächen für Smartphones und Tablets umzusetzen und ist nicht an unsere Standards gebunden. Schöner Gruß, Alexander

Hi, so, die Probleme sind gelöst mit CouchCommerce, funktioniert jetzt alles Bestens. Vielen Dank an den Support für die schnelle und nette Hilfe. Es gibt jetzt auch ein sehr gutes Weihnachtsangebot. :thumbup: