Schnellbesteller trotz deaktiviertem Gast-Modus in Kundenliste

Hallo liebe Shopware Freunde, 

heute hat sich in unserem Shop ein merkwürdiger Fehler eingeschlichen. Von Beginn an, haben wir in unserem reinen B2B Shop die Gastbestellung deaktiviert:

Grundeinstellungen / Storefront / Anmeldung & Registrierung: Kein Kundenkonto deaktivieren: JA

Damit sollte es niemandem Möglich sein, mittels Gastkonto zu bestellen. Hat bis jetzt auch niemand, nur taucht in unserer Kundenliste heute ein neuer Kunde unter dem Typ “Schnellbesteller” auf, der offensichtlich kein Kundenkonto hat (Im Backend bekomme ich die Option angezeigt – Kundenkonto erstellen). Das wirft bei mir zwei Fragen auf: Wieso erstellt Shopware ein Schnellbesteller-Konto, ohne dass eine Bestellung getätigt wurde und zweitens, wie konnte dieser Kunde die oben aktivierte Sperre der Gastbestellung umgehen? Gibt es da einen Umweg über den das doch möglich ist? 

Ich danke euch für jeden Hinweis :slight_smile:

 

Du hast doch im Warenkorb den Button für Paypalexpress, darüber könnte man sich doch sicherlich anmelden, könnte ich mir jetzt Vorstellen.
Du wirst dann von Paypal zurück auf den Shop geleitet und schon ist das Kundenkonto erstellt.

Du müsstest jetzt nur den Button Paypal.Express nicht anzeigen lassen, dann solte es funktionieren.

Kannst ja mal schauen was in Schnellbestellerkonto für Zahlart ausgewählt ist.

Uwe

So ist das, wie Uwe schreibt!  Smile

1 „Gefällt mir“

Kleiner Hinweis: Im Warenkorb fehlen noch die Logos für Versand und Zahlung.

1 „Gefällt mir“

@Useg & artep:
Besten Dank für den Hinweis mit PayPal Express – das werde ich korrigieren!  Halo Thumb-Up
Und die Logos habe ich tatsächlich übersehen. Auch hierfür vielen Dank.