Satz im Checkout und Versandart einfügen!

Hallo,

ich würde gerne einen Satz im Checkout einfügen. Es soll der Mindestbestellwert angezeigt werden und die Versandart (Steht auf Standard) soll angezeigt werden. Beides ist noch nicht der Fall und suche die einfachste Lösung. Vielleicht ist es auch simpel, aber ich bin noch nicht in allem drin.

Ich arbeite noch nicht so lange mit Shopware, aber verstehe den Less Aufbau soweit, aber Less ist noch etwas Neuland für mich, deswegen bin ich da noch vorsichtig. In welcher Datei würdet Ihr das einfügen, wenn man es manuell implementieren möchte? Oder geht über Freitextfelder auch? Habe sie bisher noch nicht benutzt. Ich weiß da gibt es Plugins, aber ich würde das vom Verständnis her gerne selbst machen. Vielleicht schubbst mich jemand in die richtige Richtung.

Danke und Grüße DD

Hallo,

ich glaub mit sowenig Informationen kann dir überhaupt niemand weiterhelfen, da man ja nicht mal herauslesen kann, wo genau der Satz angezeigt werden soll (im ganzen Checkout oder nur bei speziellen Seiten und an welcher Stelle überhaupt) oder ob allgemein oder nur bei bestimmten Bedingungen. So und so musst du in Templatedateien in deinem eigenen Theme etwas updatesicher hinterlegen, mit LESS wirst du da nichts bzw. kaum was machen.

Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

@sschreier schrieb:

Hallo,

ich glaub mit sowenig Informationen kann dir überhaupt niemand weiterhelfen, da man ja nicht mal herauslesen kann, wo genau der Satz angezeigt werden soll (im ganzen Checkout oder nur bei speziellen Seiten und an welcher Stelle überhaupt) oder ob allgemein oder nur bei bestimmten Bedingungen. So und so musst du in Templatedateien in deinem eigenen Theme etwas updatesicher hinterlegen, mit LESS wirst du da nichts bzw. kaum was machen.

Danke Sebastian,

gut pass auf ich schicke mal nen Screenshot den ich gePhotoshopt habe damit ist es ersichtlicher. Mir ist halt nur wichtig das der Mindestbestellwert klar ersichtlich ist und irgendwo steht. Eingetragen ist er und ich musste paar Bezahlsysteme ändern, aber so ungefähr möchte ich das umsetzen:

 

Genau und die Versandart wird nicht angezeigt und das soll der Fall sein. Bin ja noch beim Konfigurieren von allem, aber so sollte es sein.

Grüße DD

Hi, eigentlich sollte die Versandart ausgegeben werden, wenn Du eine Versandart angelegt und benannt hast. Das was Du in den Versandkosteneinstellung als Name eingibst, erscheint dort im Checkout “und” auf der Rechnung.

Zum Mindestbestellwert: der wird ja bei der Kundengruppe jeweils eingetragen und der Satz "

Sie haben den Mindestbestellwert (Warenwert) von XXX Euro nicht erreicht."

wird im Warenkorb angezeigt und Du kommst eigentlich nicht weiter zur Kasse wenn der Betrag drunter ist.  Der Button Kasse erscheint nicht! Deshalb bräuchtest Du im Checkout diesen Satz nicht einbauen.

1 „Gefällt mir“

@artep schrieb:

Hi, eigentlich sollte die Versandart ausgegeben werden, wenn Du eine Versandart angelegt und benannt hast. Das was Du in den Versandkosteneinstellung als Name eingibst, erscheint dort im Checkout „und“ auf der Rechnung.

Zum Mindestbestellwert: der wird ja bei der Kundengruppe jeweils eingetragen und der Satz "

Sie haben den Mindestbestellwert (Warenwert) von XXX Euro nicht erreicht."

wird im Warenkorb angezeigt und Du kommst eigentlich nicht weiter zur Kasse wenn der Betrag drunter ist.  Der Button Kasse erscheint nicht! Deshalb bräuchtest Du im Checkout diesen Satz nicht einbauen.

Danke ich habe die Probleme übernacht lösen können soweit, war nur ne Einstellungssache. Ich habe ein paar Bezahlsysteme entfernen müssen und mit Paypal Plus ein paar neue Einstellungen festlegen müssen. Es hing nur etwas anders zusammen dann. Aber soweit passt es erst mal!

Aber Danke hast ja recht!

Grüße DD