inkl. MwSt zzgl. Versand in der Artikelübersicht

Hallo, ich möchte auf der Kategorieebene zu jedem Preis auch den Satz inkl.Mwst zzgl. Versand (mit Link zu den Versandinformationen) einfügen. Bis jetzt ist dort nur ein Sternchen was unten erst aufgelöst wird, dies geht jedoch nicht so. Wo und wie kann ich dies im Template ändern ? Kann mir jemand helfen ? DANKE Matthias

Du suchst /templates/*/listing/box_article.tpl Viele Grüße

DANKE kannst Du mir auch noch sagen wo und was ich dort eintragen muss Matthias

Naja, je nachdem was du wohin haben möchtest… Falls du noch keine Erfahrung mit dem Editieren / Anlegen von Templates hast, dann kann ich dir folgende Beiträge im wiki als Einstieg empfehlen: http://wiki.shopware.com/Schnelleinstie … 6_486.html http://wiki.shopware.com/Templatedokume … 6_486.html Viele Grüße

Ich möchte nur das unter dem Preis steht: inkl. MwSt. zzgl. Versand wobei zzgl. Versand dann wie bei der Artikelseite sich in einem kleinen Popup öffnet. Kannst Du mir vielleicht sagen an welcher Stelle und was ich einfügen muss ? DANKE

Wo liegen denn konkret deine Probleme? Hast du dich bereits mit den wiki Beiträgen auseinander gesetzt? Womit hast du Schwierigkeiten? Viele Grüße

Wenn du mit Templateanpassungen nicht so vertraut bist, so sind die von Aquatuning genannten Wiki-Einträge wirklich sehr wichtig um Weiteres zu verstehen. Nur grob jetzt und ungetestet! -erstelle dir ein eigenes Templateverzeichnis (wenn nicht schon vorhanden) -erstelle dort ein Verzeichnis frontend/listing/ -erstelle in dem Verzeichnis die Datei box_article.tpl -kopiere folgendes in die Datei [code] {extends file=‚parent:frontend/listing/box_article.tpl‘} {block name=‚frontend_listing_box_article_price‘ append} {if $sOutputNet}

{s name=‚ListingInfoExcludeVat‘}* zzgl. Mehrwertsteuer und [Versandkosten]({url controller=custom sCustom=6} „Versandkosten“){/s}

{else}

{s name=‚ListingInfoIncludeVat‘}* inkl. Mehrwertsteuer zzgl. [Versandkosten]({url controller=custom sCustom=6} „Versandkosten“){/s}

{/if} {/block} [/code]

Hallo, leider geht es so nicht. Ich habe auch schon eine Datei die box_article.tpl heißt. Ich habe die Zeile erst mal oben eingefügt, dann habe ich aber leider zwei Preise und nicht mehr fett oder andere Farbe oder sonstiges - auch kein zzgl. Versandkosten. Ich weiß also nicht wo ich das einfügen soll :frowning: Brauche dringend einen Rat / Hilfe

Sorry mein Fehler! Hatte nicht gesehen damit dein Shop ja hier verlinkt ist. Was ich oben schrieb basiert auf dem Emotion Template direkt. Wenn ich das richtig sehe nutzt du ein Template welches per Plugin eingebunden wird. Hier müsstest du entweder über den _local Ordner oder über einen eigenen Templatepfad gehen. Ob dein Template einen hat kann ich allerdings nicht sagen. Probiere es am einfachsten über den _local Ordner _local/frontend/plugins/ZsTemplateGeschenkewunderland/listing/box_article.tpl

Hallo, ich habe ein eigenes Template und auch eigene Verzeichnisse. Und ich habe den Code eingegeben in das eigene Template, doch anscheinend nicht richtig. Ich weiß nicht an welcher Stelle ich das Einfügen soll ? Weil ja die Datei schon recht voll ist :slight_smile:

Das ist etwas schwierig zu sagen da ich dein Template nicht kenne und nicht weiß ob dort die “normalen” Blöcke verwendet werden. Sollte es die Blöcke geben, so such nach folgendem {block name='frontend\_listing\_box\_article\_price'} und füge an geeigneter Stelle das ein [code]{if $sOutputNet}

{s name=‘ListingInfoExcludeVat’}* zzgl. Mehrwertsteuer und [Versandkosten]({url controller=custom sCustom=6} “Versandkosten”){/s}

{else}

{s name=‘ListingInfoIncludeVat’}* inkl. Mehrwertsteuer zzgl. [Versandkosten]({url controller=custom sCustom=6} “Versandkosten”){/s}

{/if}[/code] Allerdings ist das nicht updatesicher!! Gehe also lieber den Weg über den _local Ordner! [quote]_local/frontend/plugins/ZsTemplateGeschenkewunderland/listing/box_article.tpl[/quote]

Hallo, ich habe von jemand anders noch den Code bekommen: {* Article Price *} {block name=‚frontend_listing_box_article_price‘}

{if $sArticle.pseudoprice} {s namespace=„frontend/listing/box_article“ name=„reducedPrice“}statt: {/s}{$sArticle.pseudoprice|currency} {s name=„Star“}*{/s} {/if} {if $sArticle.priceStartingFrom && !$sArticle.liveshoppingData}{s namespace=„frontend/listing/box_article“ name=‚ListingBoxArticleStartsAt‘}{/s} {/if}{$sArticle.price|currency} {s name="Star“}*incl. MwSt zuzgl. Versand{/s}
{/block} doch dies geht irgendwie auch nicht ? Wo liegt der Fehler ? (Abgesehen das kein Link bei Versand ist)

Beschreib doch mal was du genau machst und wo!

[quote=“mds1972”]Hallo, ich habe von jemand anders noch den Code bekommen: {* Article Price *} {block name=‘frontend_listing_box_article_price’}

{if $sArticle.pseudoprice} {s namespace=“frontend/listing/box_article” name=“reducedPrice”}statt: {/s}{$sArticle.pseudoprice|currency} {s name=“Star”}*{/s} {/if} {if $sArticle.priceStartingFrom && !$sArticle.liveshoppingData}{s namespace=“frontend/listing/box_article” name=‘ListingBoxArticleStartsAt’}{/s} {/if}{$sArticle.price|currency} {s name="Star“}*incl. MwSt zuzgl. Versand{/s}
{/block} doch dies geht irgendwie auch nicht ? Wo liegt der Fehler ? (Abgesehen das kein Link bei Versand ist)[/quote] Grundlegen könnte der obige Code schon funktionieren, allerdings ist inkl. Mwst fest eingetragen. Es würde so bei Umschaltung auf Nettopreise also immer noch da stehen.

Hallo, ich habe jetzt den Code von Dir genommen :slight_smile: Nach langem habe ich dann wohl die richtige Stelle gefunden ! Ist aber noch etwas zu groß von der Schrift - wie bekomme ich das noch etwas kleiner denn so passt es nicht in den Rahmen rein :frowning: UND es ist nur auf der Kategorie Seite und nicht auf der Startseite ? Wie bekomme ich das da auch noch hin ? Zu sehen unter: http://www.geschenke-wunderland.de/figuren-und-sparen/

Klasse! :thumbup: Gib den Paragraph eine weitere Klasse und style die dann per CSS. So kann du dann das Aussehen individuell ändern. z.B. [code]

[/code] Für die Startseite bzw. alle anderen Seiten wo ein Preis auftaucht und du den Text haben möchtest, müsstest du dir die entsprechende Datei suchen und auch dort die Änderungen vornehmen.

ich bin dazu einfach zu blöd :frowning: Ich habe jetzt in die Style.css ganz unten geschrieben: #versand-zusatz { font-size: 6px; padding: 0; text-align: center; margin-top: 0; } und diese dann hochgeladen in der Datei habe ich dann

stehen doch es tut sich nichts

In deiner CSS verwendest du eine ID (#) und keine Class (.) .versand-zusatz { ....

OK super - richtig - jetzt geht es was ich nur nicht verstehe ich habe jetzt: {if $sOutputNet}

{s name=‚ListingInfoExcludeVat‘}* zzgl. MwSt. und [Versand]({url controller=custom sCustom=6} „Versandkosten“){/s}

{else}

{s name=‚ListingInfoIncludeVat‘}* inkl. MwSt zzgl. [Versand]({url controller=custom sCustom=6} „Versandkosten“){/s}

{/if} Stehen - schon mehrmals den Cache geelert doch es bleibt bei inkl Mehrwertsteuer zzg. Versandkosten Warum ? Auch öffnet sich die Versandkosten nicht in einem neuen Fenster sonder geht auf die Versandkostenseite ?

Die Helperclass „modal_open“ sorgt dafür das der Link in der Modalbox geöffnet wird. [code]

[/code] Du meinst du Umschaltung inkl exkl. geht nicht?