Hinweistext unter dem Preis anzeigen?

Moin,

ich habe endlich unseren Shop fast fertig, nun fehlen ein paar kleine Feineinstellungen mit den Versandkosten und ein Hinweistext unter dem Preis auf jeder Produktdetailseite.

Wo kann ich dies im Theme einstellen? Ich bitte um Hilfe, denn es ist ja keine Kurzbeschreibung, wobei ich dies auch hier ruhig einfügen könnte, wenn es keine andere möglichkeit gibt…
(siehe Bild wo es stehen sollte)

Ich bin über jeden Tipp froh, auch bei meinen anderen Fragen die ich noch offen habe…

 


Liebe Grüße
Flo

Hallo,

solch eine Anpassung müsstest du in deinem eigenen Theme in der entsprechenden Template - Datei vornehmen (beispielsweise beim Shopware Block frontend_detail_index_configurator in der Datei buy_container.tpl im Verzeichnis “frontend/detail/content”). Alternativ gibt es auch ein paar Plugins, mit denen du so etwas implementieren könntest, beispielsweise: http://store.shopware.com/digi178781848842/individuelle-schaltflaeche-auf-der-artikel-detailseite-urlaubsmeldung-auf-anfrage-abverkauf-uvm..html .

Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Das ist auch mit einem Freitextfeld möglich. Dieses dann als Block in der jeweiligen Datei im eigenen Theme extenden/prependen.
 

....
{if $sArticle.attr10}
          {$sArticle.attr10}
     {else}
           {$smarty.block.parent}
     {/if}
usw. usw.

 

1 „Gefällt mir“

Vielen dank, beide Antworten waren sehr hilfreich!

Habe dies nun in der Datei buy_container.tpl manuell reingeschrieben.

Moin, 

 

wir haben in unserem Shop eine bestimme Kundengruppe, die NIE Versandkosten zahlen soll. Gibt es denn eine “elegantere” Lösung, als alle unterschiedlichen Versandarten (in unserem Shop sind das fünf verschiedene) anzulegen, die Kundengruppe zuzuordnen und die Versandkosten auf 0€ zu setzen? 

Vielen Dank für Eure Hilfe!