sArticle.shippingtime ist standartmäßig 14?

Ich habe beobachtet, dass wenn der Lagerbestand & die Lieferzeit “0” ist, die Lieferzeit immer “14” zurückliefert:

 

delivery_informations.tpl:

{if $sArticle.shippingtime > 0}
            
			
				
                    
					{s name="DetailDataShippingtime"}{/s} {$sArticle.shippingtime} {s name="DetailDataShippingDays"}{/s}
				
			
		{else}
            
			
				
                    
					{s name="DetailDataNotAvailable"}{config name=notavailable}{/s}
				
			
		{/if}

Debug Output:

Artikel Konfiguration:

Shopware Version: 5.2.6

Gewünscht ist, dass bei einer Lieferzeit von “0” der letzte SmartyBlock (also DetailDatanotavailable) angezeigt wird.

Bin über jeden Hinweiß dankbar!

Niemand eine Idee?

Wenn ein Artikel nicht lieferbar ist, wie in deinem Fall weil du den Lagerbestand bei Null hast, wird doch der Wert angezeigt den du unter Einstellungen > Grundeinstellungen > Storefront > Warenkorb / Artikeldetails im Feld " Text für nicht verfügbare Artikel : " eingegeben hast.

Uwe

Hallo useg,

danke für deine Antwort. Die shippingtime beinhaltet nicht den vordefinierten Text.

Es geht bei der Frage um das shippingtime attribut, welches „14“ zurückliefert, obwohl im Backend „0“ eingetragen ist.

irgendwie verstehe ich nicht was du damit meinst.

Du hast wie oben im Bild zu sehen bei Lieferzeit “0” drin und im Lagerbestand auch “0”, somit ist der Artikel nicht lieferbar und es wird im Frontend nicht die Lieferzeit “0” ausgegeben sondern das was unter 
Einstellungen > Grundeinstellungen > Storefront > Warenkorb / Artikeldetails im Feld " Text für nicht verfügbare Artikel : " eingegeben hast.

Was hast du denn bei " Text für nicht verfügbare Artikel : " drin und was ist wenn du Testweise mal den Lagerbestand auf 1 setzt.

Oder reden wir hier aneinander vorbei?

Uwe

Ich glaube wir reden aneinander vorbei ;).

Bitte schau dir mal das Bild unter “Debug Info:” an. Dort habe ich das attribute einmal abfotografiert. Dort siehst du, dass die shippingtime “14” zurückliefert und nicht “0”. Somit wird der Text nicht angezeigt, da die Bedigung für die Else-Clause des If Blocks nicht erfüllt wird

Grüße

Jetzt habe ich es endlich verstanden… Wearing-Sunglasses

hattest du den Artikel neu angelegt oder ist es ein Alter bei der du nachträglich von 14 auf 0 gewechselt hast?, dann könne der Cache das Problem sein

Oder hast du einen Variantenartikel und zufällig bei einer Variante 14 drin.

Schau mal in die Datenbank was da beim Artikel gespreichert ist. Es gibt ja einmal die Tabelle „s_articles“ mit der Spalte „shippingtime“ und dann aber noch die Tabelle „s_articles_details“ wo auch noch mal eine Spalte „shippingtime“ existiert.Ich denke da ist irgendwo noch eine 14 drin

Uwe