Ich habe folgende Pluginwünsche: - Rechnungsnummer = Bestellnummer = Lieferscheinnummer - Möglichkeit Gerechnetet Beträge zb bei Gutscheinen oder Gesamttotal automatisch runden zu lassen. Für viel Schweizer Shops sinvoll - Varianten im ganzen Shop (Warenkorb/Kasse) und Belegen besser Darstellen, z.B.: Herren Pullover Farbe: grün, Grösse: M - Möglichkeit bei der Artikelseite für bestimmte Varianten zusätzlich Text (Link) ausgeben, z.B. Link zur geeigneten Grössentabelle
Schnittstelle zu Zendesk (http://de.zendesk.com/) Über Zendesk wickeln wir unseren Kundenservice ab, also eine Help-Desk-/CRM-Software/Ticket-System. Es gibt bereits Schnittstellen zu OS Commerce, Shopify, Magento etc. Mit diesen Schnittstellen werden Kunden- und Bestelldetails aus Shopware angezeigt.
[quote=“Florian Prediger”]Schnittstelle zu Zendesk (http://de.zendesk.com/) Über Zendesk wickeln wir unseren Kundenservice ab, also eine Help-Desk-/CRM-Software/Ticket-System. Es gibt bereits Schnittstellen zu OS Commerce, Shopify, Magento etc. Mit diesen Schnittstellen werden Kunden- und Bestelldetails aus Shopware angezeigt.[/quote] Hallo Florian, ich entwickle aktuell ein Plugin für Zendesk. Welche Funktionen wünscht du dir? Was soll das Plugin können? Du kannst mir gern eine Nachricht an plugins@maxout.de senden. Viele Grüße,
Drei Dinge: 1. “Shopware goes international” lese ich immer wieder. Leider absolut nicht! EU und vor allem Drittlandkunden: Beinahe Absprungquoten von 100%! Es fehlt eine zweite Adresszeile!! Leute, das muss euch doch interessieren? Sind denn nur deutsche Kunden hier die nicht international versenden? Hier sollte Shopware sich einmal, wenn es schon in die große weite Welt gehen soll, nach den Standards erkundigen. Vor allem die leidige Bundesstaatenprüfung von Paypal mit USA, Japan, Brasilien und Australien und noch ein paar mehr… Wird bei der Registrierung durch den Kunden ausgewählt, aber danach nie wieder angezeigt (Bestlldetails, PDF Rechung, LIEFERSCHEIN etc. Nichts! Es fehlt da, wo es wirklich wichtig ist!!) Eigentlich unglaublich!! Wir sind gerne behilflich, andere mit Sicherheit auch. (Registration-Konfigurator Plugin brings leider nicht)! In den USA werden Bundesstaaten durch ein Komma getrennt hinter der Stadt so gangbar gemacht: New York, NY (würde Paypal, auf Nachfrage sogar akzeptieren. Entscheidend ist nämlich das Länderkürzel! und das ist schon da, wird nur für Paypalprüfung verwendet aber nicht in den Bestelldetails, da wo es 100% hingehört!;-( Vorstellbar ist, dass das Shopware fixt und wenn, dann bitte so wie es international akzeptiert wird. Ob es einem gefällt oder nicht unsere Email-Postfächer sind voll mit Kundenanfrage, dass (für das jeweilige Land) die Hausnummer vor die Straße gehört… Nun, nicht jeder ist gedanklich so flexible es anders zu machen und schon ist der Kunde weg. So sieht es leider aus! 2. Die Varianten sollten endlich angegangen werden. Es gibt so herrliche Plugins z.B. für Magento wie einer der frühen Mitglieder in diesem Thread schon gesagt hat. Bilder sagen mehr als tausend Worte. Zu den Varianten sollten nativ auch Bilder hinterlegt werden können. (Varianten Plugin leistet nur eingeschränkte Abhilfe) Das leidige Refresh sollte auch abgestellt werden. Varianten handlen ist der Alptraum, leider. 3. Unterkategorienanzeige im Listing sollte doch bitte auch normal möglich sein, ohne ein extra Plugin!! Manche Dinge sind wirklich aus dem letzten Jahrhundert. Dies soll kein Shopware bashing sein, die aktuellen Varianten sind wohl die am häufigsten diskutierten Themen hier. Internationalisierung leider nicht. Keinem EU und Drittlandkunden ist Shopware so vermittelbar. Das meiste ist aus deutsche Anwendersicht soweit in Ordnung es scheitert an der Rechnungs- und Lieferadresseingabe um auch erfolgreich international zu verkaufen. Da ist ja Virtuemart schon weiter ;-( Eigentlich eine traurige Geschichte! Ansonsten weiter so. Der Shopware-Support ist echt Klasse (PE-Edition) Wir wären auch gegen Bezahlung an einer Verbesserung der Varianten interessiert, ebenfalls die angesprochene Internationalisierung! Hier muss sich was bewegen! Viele Grüße Matt
Hi, ein Plugin welches bei “nicht” eingeloggten Kunden einen Hinweis anzeigt, dass Artikel noch im Warenkorb liegen wenn das Browsertab geschlossen wird. Legt der Kunde ein paar Teile in den Warenkorb und schließt dann das Browsertab erscheint ein Hinweis, ob der Warenkorb per E-Mail geschickt werden soll und ein Kaufenbutton. Vielleicht ist das ja umsetzbar, auch nur mit Kaufenbutton!!?? EDIT: Wie sieht bei sowas eigentlich die rechtliche Situation E-Mail-Werbung (Datenschutz) aus? Ist im Prinzip doch auch unerlaubte E-Mail Werbung!
gelöscht
Meinen Pluginwunsch gerade im Store gesehen: http://store.shopware.de/werbung-market … ent-pop-up War das Telepathie? Danke Ottscho Schön wäre es, wenn man einen Kaufen - Button einfügen könnte der direkt zum Warenkorb leitet!! EDIT: Warenkorbbutton kann man ohne großen Aufwand einfügen.
Moin , da unsere Kunden selber nicht wissen wo Sie wohnen bzw wie Sie ihren Namen schreiben sollen wäre ein Plugin Klasse was… Beim Namen die ersten Buchstaben von klein auf groß ändert. Über Google Maps Adressen Vorschläge macht. Wir sind mitlerweile dabei jede dritte Adresse zu korrigieren weil Intraship keine Leitcodierung ausspuckt. Lg Frank
Ich wünsch mir was! Erweiterungs-Plugin fürs Partnerprogramm: Stornierungen müssten automatisch oder auch manuell abgezogen und im Kundenkonto angezeigt werden können. Auszahlungen sollten im Backend eingegeben, abgezogen und auch angezeigt werden. Provision Gesamtsumme: 250,00 € Auszahlung 09.02.2015: 210,00 € Verbliebene Provison: 40,00 € Es ist ja schön, dass der Kunde eine Übersicht über seine Provisonen hat, aber er und auch der Shopbetreiber müssten schon Stornos und Auszahlungen im Auge behalten. So ist das ja kuddelmuddel. Wäre sowas umsetzbar??? Schön wär’s!!
Ich hätte auch zwei kleine Wünsche: 1. Ein Upload-Feld für die Formulare 2. Formulare können in die Datenbank gespeichert werden und müssen nicht per E-Mail versendet werden. Mit freundlichen Grüßen, Florian
Hallo Florian, genau die Funktionalität bietet das Shopware Ticketsystem Sebastian
Hallo Sebastian, danke für die Info, hätte ich auch selbst drauf kommen können Ein Problem habe ich jedoch noch: Ist es möglich, dass Plugin so einzustellen, dass das Formular in eine andere Tabelle gespeichert wird (Über den Quelltext) Zur Info: Ich möchte gerne, dass User ihre eigenen Artikel a la eBay einstellen und verkaufen können. Dies soll jedoch nicht über das Backend gesehen. Gibt es da auch etwas?
Ein Plugin welches Kunden ab einen bestimmten Umsatz in eine neue Kundegruppe generiert. Eine Art „VIP-Club“! Beispiel: Ab einen Umsatz von 300 Euro im Jahr kommt der Kunde in die neue Kundengruppe und erhält somit einen festen Rabatt von 10%. Den Rabatt kann man in den Kundengruppen ja schon selbst einstellen.
Es gab mal vor langer Zeit ein Plugin welches den Gutscheinnamen ausgegeben hat im Warenkorb, Bestätigung und Rechnung. Derzeit wird ja nur „Gutschein“ ausgegeben. So sieht man direkt „wofür“ der Gutschein war. Vielleicht kann jemand sowas nochmal als Plugin bereitstellen.
Guten Morgen, Danke für Ihre Mühe und Arbeit, die Sie in Shopware Entwicklung hineinstecken. Ich könnte mir ein Plugin vorstellen, der mir mitteilt, woher potenzielle Kunden kommen. Mich interessiert, ob Kunde durch bezahlte Werbung, organische Suchergebnisse, Soziale Netzwerke, Verlinkungen den Shop betreten hat. Plugin soll auch erkennen können, wie lange und welche Produkte Besucher betrachtet hat. Von Vorteil wäre auch, dass Kunden Herkunft, sowie von dem denjenigen betrachtete Produkte in einer Statistik dargestellt werden (Zweck: Kunden orientierte Content Anpassung). Wünschenswert wären noch Keyword Vorschläge, Keyword Suchvolumen, Keyword Trends. Gruss
[quote=“IT-Maxi”]Guten Morgen, Danke für Ihre Mühe und Arbeit, die Sie in Shopware Entwicklung hineinstecken. Ich könnte mir ein Plugin vorstellen, der mir mitteilt, woher potenzielle Kunden kommen. Mich interessiert, ob Kunde durch bezahlte Werbung, organische Suchergebnisse, Soziale Netzwerke, Verlinkungen den Shop betreten hat. Plugin soll auch erkennen können, wie lange und welche Produkte Besucher betrachtet hat. Von Vorteil wäre auch, dass Kunden Herkunft, sowie von dem denjenigen betrachtete Produkte in einer Statistik dargestellt werden (Zweck: Kunden orientierte Content Anpassung). Wünschenswert wären noch Keyword Vorschläge, Keyword Suchvolumen, Keyword Trends. Gruss[/quote] Hallo IT-Maxi, das was du suchst geht doch eher in Richtung “analytics” Da gibt es doch auf dem Markt schon viele Anbieter z.B Piwik, Google Analytics, Alexa und viele mehr.