CommunityStore

Moin, der CommunityStore nähert sich der Fertigstellung und soll voraussichtlich am Freitag online gehen - nun sind wir gerade dabei, diesen mit Leben zu füllen. Wenn der ein oder andere noch Plugins hat, die wir dort kostenlos bereitstellen sollen, bitte kurz die folgenden Informationen hier in den Thread stellen. * Name / Bezeichnung der Erweiterung * Kurzbeschreibung * Icon / Thumbnail / Screenshots * Installationsanleitung (Falls erforderlich) * Dokumentation (Falls erforderlich) * Hersteller-Webseite / eMail-Adresse / Ansprechpartner * Für welche Shopware Versionen freigegeben / verfügbar? Falls ihr kostenpflichtige Plugins anbieten wollt, könnt ihr euch vorab an partner@shopware.de wenden - dann können wir das koordinieren.

Wir hoffen das es dann den Produktkonfiuration auch schon geben wird, da wir da sehr interessiert daran sind… bzw. an der Auswahl von Varianten via Drag&Drop

Was meinst du mit der Auswahl von Varianten via Drag & Drop?

Der Store ist online. Ist ja ein Gefühl wie bei dem 1. iPhone . Aber mit den Plugins sieht es ja Mager aus, es ist ja noch nichts neues drin? Gab es keine privaten Entwicklungen von Plugins ? Dabei gibt es doch noch soviel Potenzial für Shopware. Mir würden tausende Sachen für das backend einfallen, leider kann ich nicht programmieren.

Dann nenne mal tausend Sachen, vllt habe ich mal Zeit und Lust :wink:

[quote=“christian”]Der Store ist online. Ist ja ein Gefühl wie bei dem 1. iPhone . Aber mit den Plugins sieht es ja Mager aus, es ist ja noch nichts neues drin? Gab es keine privaten Entwicklungen von Plugins ? Dabei gibt es doch noch soviel Potenzial für Shopware. Mir würden tausende Sachen für das backend einfallen, leider kann ich nicht programmieren.[/quote] Dann fang mal an, mit der Entwicklung von Plugins…

[quote=„ottscho“]Dann nenne mal tausend Sachen, vllt habe ich mal Zeit und Lust ;)[/quote] Hallo ottscho, okay hier hast du den 1. Programmierauftrag :wink: Anfrage zur Plugin Programmierung @avenger Wenn ichs könnte würde ichs machen. :wink:

Vielleicht ist der neue Produktberater ja das passende dafür?!

[quote=“Sammy123”]Vielleicht ist der neue Produktberater ja das passende dafür?![/quote] Hmm, vielleicht. Aber ich glaube der Produktberater ist eher dazu gedacht den Kunden zum passenden Produkt zu führen. Weil er es vielleicht zwischen tausenden nicht findet. Aber zu Anpassung einer Konfiguration ist denke ich der Produkt"berater" nichts. Oder verstehe ich es was falsch.

[quote=„christian“][quote=„Sammy123“]Vielleicht ist der neue Produktberater ja das passende dafür?![/quote] Hmm, vielleicht. Aber ich glaube der Produktberater ist eher dazu gedacht den Kunden zum passenden Produkt zu führen. Weil er es vielleicht zwischen tausenden nicht findet. Aber zu Anpassung einer Konfiguration ist denke ich der Produkt"berater" nichts. Oder verstehe ich es was falsch.[/quote] http://www.shopware.de/wiki/Neu-Konfigu … l_553.html Der Shopware Konfigurator sollte eigentlich genau das machen, was Du suchst.

[quote=“avenger”][quote=“christian”][quote=“Sammy123”]Vielleicht ist der neue Produktberater ja das passende dafür?![/quote] Hmm, vielleicht. Aber ich glaube der Produktberater ist eher dazu gedacht den Kunden zum passenden Produkt zu führen. Weil er es vielleicht zwischen tausenden nicht findet. Aber zu Anpassung einer Konfiguration ist denke ich der Produkt"berater" nichts. Oder verstehe ich es was falsch.[/quote] http://www.shopware.de/wiki/Neu-Konfigu … l_553.html Der Shopware Konfigurator sollte eigentlich genau das machen, was Du suchst.[/quote] Hallo avenger, Ja er macht auch genau was ich möchte. Kann aber leider nicht den neu konfigurierten Artikel bildlich darstellen. Ich konfiguriere ja Farbe, Material u.s.w. Neu. Das heißt: Ich möchte jeder Konfiguration ein Bild zufügen. Aber ich glaube wir sind hier offtopic. Ich habe dazu schon ein Thema erstellt. Vielen Dank für eure Antworten.

Moin, nur zur Info - wenn ihr Ideen für ein interessantes Plugin habt, könnt ihr das natürlich gerne auch in der Roadmap einstellen bzw. hier ins Forum posten. Danke! @Christian Der Store wird jetzt kontinuirlich ausgebaut und erweitert - nun wo die Plattform als solches steht, wird das Portfolio in den nächsten Wochen enorm erweitert…

[quote=„ttmedia“]Wir hoffen das es dann den Produktkonfiuration auch schon geben wird, da wir da sehr interessiert daran sind… bzw. an der Auswahl von Varianten via Drag&Drop[/quote] Hi, erstmsl freuen wir uns das der Community Store online ist. Ich habe mir das mal angesehen und der Produktberater ist ja sehr umfangreich…Da es den Filter nach Varianten immer noch niocht gibt wäre es vllt. toll wenn jemand da extra ein Plugin für schreiben würde… Ich habe 3 Kunden die das sofort brauchen würden, ich denke auch das 90% die Shopware nutzen es auch einsetzen würden, also folgender Vorschlag für das Plugin: Varianten-Filter: Das Plugin ermöglicht es dem Benutzer zwischen verschiedenen Varianten auszuwählen. Dies könnte auf der linken Seite als Option(Pulldown) Menü realisiert werden. Dort werden dann die Variantenwerte aufgelistet. Durch ein Klick auf eine Variante filter er die Auflistung nach den Varianten. Beispiele: Viele Onlineshops z.b. http://www.mirapodo.de/herrenschuhe/ linke Seite… Ich finde eh das sowas mit in den Core gehört, ist z.B. bei Magento Standard… Wir sind sofort bereit das Plugin zu kaufen also der der sich jetzt angesprochen fühlt sowas zu programmieren auf geht’s. Ich denke die Nachfrage wird riesig sein. P.S. Auch wenn so etwas der Produktberater kann läuft uns doch die Zeit davon… P.S.2. Mir würde es reichen wenn jemand die Filterfunktion erstellt, wenn ich dann einen Link generieren kann alla sfilter mit der Größe bzw. Variante reicht mir das schon:-)

[quote=„ttmedia“][quote=„ttmedia“]Wir hoffen das es dann den Produktkonfiuration auch schon geben wird, da wir da sehr interessiert daran sind… bzw. an der Auswahl von Varianten via Drag&Drop[/quote] Hi, erstmsl freuen wir uns das der Community Store online ist. Ich habe mir das mal angesehen und der Produktberater ist ja sehr umfangreich…Da es den Filter nach Varianten immer noch niocht gibt wäre es vllt. toll wenn jemand da extra ein Plugin für schreiben würde… Ich habe 3 Kunden die das sofort brauchen würden, ich denke auch das 90% die Shopware nutzen es auch einsetzen würden, also folgender Vorschlag für das Plugin: Varianten-Filter: Das Plugin ermöglicht es dem Benutzer zwischen verschiedenen Varianten auszuwählen. Dies könnte auf der linken Seite als Option(Pulldown) Menü realisiert werden. Dort werden dann die Variantenwerte aufgelistet. Durch ein Klick auf eine Variante filter er die Auflistung nach den Varianten. Beispiele: Viele Onlineshops z.b. http://www.mirapodo.de/herrenschuhe/ linke Seite… Ich finde eh das sowas mit in den Core gehört, ist z.B. bei Magento Standard… Wir sind sofort bereit das Plugin zu kaufen also der der sich jetzt angesprochen fühlt sowas zu programmieren auf geht’s. Ich denke die Nachfrage wird riesig sein. P.S. Auch wenn so etwas der Produktberater kann läuft uns doch die Zeit davon… P.S.2. Mir würde es reichen wenn jemand die Filterfunktion erstellt, wenn ich dann einen Link generieren kann alla sfilter mit der Größe bzw. Variante reicht mir das schon:-)[/quote] Ich wäre dann der 2. der es kauft. Das ist natürlich ein muß. Eigenschaften hin oder her, aber bei Varianten hat man mit Eigenschaften keine Chance. :thumbup: :thumbup: Da ist:shopware: gefragt !

Wollte mal ein kurzes Lob abgeben zur Verbesserung der Account-Übersicht: Genau so sollte das sein. Jetzt hat man mit mehreren Domains endlich wieder den Überblick. Danke! :thumbup: AS

Hallöchen, habe die Sexy-Bookmarks für die Community zum Download! :wink: Wird unter die Artikel eingefügt und die Produkte können direkt gebookmarkt werden. Anleitung mit Code ist dabei als rar gepackt. Funktioniert mit 3.5.3 denke auch mit anderen Versionen. Wohin soll ich das schicken? Gruß Petra

Hey Petra, finde ich Klasse. Die Facebook Kommentare fallen dann aber weg, oder? Zumindest wenn ich das Facebook Plugin deaktiviere. Grüße Frank

Ich glaube ja, aber man kann das FB Plugin ja weiterhin belassen.

Hey Petra. Super! Schickst du das zu mir? forum@shopware.de! Danke!! Hast du das selbst gebaut?

Hallo Frank, ob Facebook aktiviert wird oder nicht ist ja jedem selbst überlassen. Habs ja eingebaut weil mein gefällt mir Button nicht geht. Und eigentlich finde ich die kleinen Dinger auch viiiel schöner! :sunglasses: @Stefan = ist schon an Dich raus!