Community Store

Moin! Wollte mal nachfragen, wie es damit aussieht. Hatte irgendwo gelesen, dass der evtl. heute kommen sollte. Kann aber das Posting wieder mal nicht mehr finden … Gibt es dazu was neues? http://store.shopware.de/ AS

Hey, der geht gleich online

Sauber! Bin gespannt!!

SupiCool! Hatte ich garnich mit gerechnet, wollte nur mal ne Daumenpeilung. Bin sehr gespannt. Mal sehen, wie sich meine Frau am WE beschäftigen lässt :wink: AS P.S.: Wollte Euch dafür eben ein paar thumbUPS geben. Aber stelle gerade fest, dass die Smilies leider nicht funktionieren. Liegt das am Forum oder an meinem Browser?

Habe mal eben nachgeschaut und ich denke eher, dass es bei dir am Browser liegt. Einfach mal Cache leeren, dann sollte es wieder funktionieren :thumbup: Grüße Stephan

Wir freuen uns auf den Store ! Hoffentlich müssen wir dann nicht wieder viele Fragen stellen :slight_smile:

Sehr cool … Bin vor allem gespannt was da in nächster Zeit so alles auftaucht. Wollt Ihr vielleicht neu im Community Store eingestellte Artikel in der Tageszusammenfassung oder sonstwo kommunizieren? Damit man da nix verpasst :slight_smile: @ STH: Was macht denn das neue Eigenschaften-/Filter-System bzw. der Berater? Wird da bald was zu sehen sein? Weiter so! :thumbup: AS

Hey, zum Thema Berater: http://store.shopware.de/demnaechst-ver … ced?c=2161 Also unter “Demnächst Verfügbar” findest du schon mal eine grobe Übersicht über die upcoming plugins :wink: Da werden wir uns die nächsten Wochen mit beschäftigen, da möglichst viel bereitzustellen… Danke für das Lob.

P.s. Weitere Neuerungen: - Core-Version gibt es auch zur Miete (im Store) - Ankündigung Lite-Module Sprachen / Kundengruppen (Siehe demnächst verfügbar)

Bedeutet das, dass man die ProCore für 79.- / Monat mieten und dann einen Support-Vertrag dazu abschliessen kann? Oder wie habt Ihr Euch das gedacht? AS

Ja, genau. Wobei sich der Wartungsvertrag derzeit in Übearbeitung befindet, der wird insgesamt modularer aufgebaut und in der Basis-Version günstiger. Dazu aber mehr Infos, sobald diese final sind.

OK, Danke Dir! „Spezial-Frage“ habe ich Dir eben noch „nichtöffentlich“ (via PN) gesandt. Freu mich über eine baldige Antwort … AS

Sauber. Klarna im Q1. Das ist schonmal perfekt. Wie sieht das mit dem Produktberater aus? Ist es sicher das ein Filter nach Varianten in der finalen Version kommt? Dann ist die Beta nämlich schon gekauft :thumbup: Oder steht das noch auf Kippe?! Gut finde ich auch den Bereich “service”, z.B. Update Reperatur!

Hey, einen Filter nach Varianten wird es definitiv auch geben - wahrscheinlich aber erst in der finalen Version.

Super. Find ich spitze das ihr die Wünsche so schnell umsetzt. Wie wird das mit bestehenden Artikel aussehen? Sucht der Berater die Variationen automatisch oder müssen die manuell zugeordnet werden?

Also es ist, dass alle für die Beratung in Frage kommenden Artikel dem Berater zugeordnet werden - das kann z.B. auch automatisiert auf Kategorie-Ebene etc. passieren - die Varianten werden hierbei automatisch mit zugeordnet. Dieser “Pool” von Artikeln wird dann mit verschiedenen Filtern bestückt - z.B. einem Varianten-Filter eindimensional - dann ließt er alle Variantenbezeichnungen aus und man kann das Artikelergebnis nach diesen filtern, z.B. nach Farbe oder Größe - genauso funktioniert das auch mit Konfigurator-Varianten. Wahrscheinlich wird es noch ein paar Zusatzfunktionen geben, z.B. das man für Farb-Varianten auch Hex-Werte für die Optionen hinterlegen kann, damit der Kunde im Frontend optisch nach Rot, Blau etc. filtern kann.

Ah okay. Das hört sich doch schonmal gut an :slight_smile:

Ps.2 Schaut auch mal in eure Accounts unter Downloads - da findet ihr nun auch gesammelt alle Lizenz-Informationen, also auch die Keys + Aktivierungsschlüssel.