Return-Path wird überschrieben

Hallo zusammen, ich habe eine aktuelles Problem mit dem Mailversand durch den Shop. Und zwar betreue ich den Server auf dem der Shop läuft und bekomme Meldungen, dass die Mails aus dem Shop von bestimmten Empfängern abgelehnt werden. Nach ein paar Recherchen habe ich gesehen, dass der Return-Path in der E-Mail überschrieben wurde und dieser nicht mehr zu der eigentlichen Absender-Mail passt (der Name des Servers ist nicht identisch zu der Domain des Shops). Dadurch tritt nun das Phänomen auf (welches ich zu Beginn schon hatte), dass insbesondere GMX diese Mails abweist, da der Host des Return-Path in Bezug auf die Domäne nicht aufgelöst werden kann. Kann ich irgendwo den Return-Path fest einstellen oder habe ich Möglichkeiten dies zu beeinflussen? Über eine Rückantwort wäre ich dankbar, da die Kunden derzeit dann keine Registrierungs- oder Bestätigungsmails erhalten. Gruß Stephan Krieger

Hat denn keiner eine Idee woran dies liegen kann oder wo man es einstellt? Wäre über eine Rückmeldung echt dankbar. Mit freundlichen Grüßen Stephan Krieger

Der ReturnPath wird von Shopware selbst nicht gesetzt und kann dort auch nicht gesetzt werden. Mit der folngenden PHP-Konfiguration sollte sich dieser aber setzen lassen: (-f) und (-F) ist der “From”-Wert: sendmail_path = “sendmail -t -i -F webmaster@example.com -f webmaster@example.com