Status Emails landen im Spam

Hallo Community, leider landen von mir versendete Emails aus meinem Shop immer im Spam wie kann man dies ändern ? LG Patrick

Wie sind deine Versandeinstellungen? Smtp, sendmail() etc.? Poste diese bitte mal.

Wichtig ist auch, dass der Reverse-DNS-Eintrag stimmt, teilweise prüfen die Antispam-Systeme ob der Hostname (HELO) vom Absender-Mail-Server zu der IP passt, bzw. ob der Reverse-DNS-Eintrag der Mail-Server-IP auf den gleichen Hostnamen auflöst den der Mail-Server behauptet zu haben. Wenn dein Mailserver nun also beim Versenden den anderen Servern sagt er wäre mail.deinshop.de (HELO) und hat die IP 12.34.56.78, aber der Reverse-DNS-Eintrag zu dieser IP sagt v32857.xyzhost.de landet die Mail auch im Spam-Ordner. MfG Fubbi

anbei die Einstellungen

Dann über den Hoster-eigenen SMTP-Server versenden mit der aktivierten Option „SMTP-Authentifizierung“.

[quote=„schlumpbergercom“]Dann über den Hoster-eigenen SMTP-Server versenden mit der aktivierten Option „SMTP-Authentifizierung“.[/quote] richtig. Ändere deine Versandart von mail auf smtp.

Ok super danke ich versuch das gleich mal :happy: