Emails landen beim Kunden im Spam

Hi, die Shopemails landen bei unseren Kunden immer im Spam. Ist dieses Problem bekannt? Welche mögliche Ursachen könnte es dafür geben?

Dafür kann es viele Ursachen geben. Erstmal solltest Du prüfen, ob der sendende Server auf einer Blacklist steht: http://mxtoolbox.com/blacklists.aspx Dann prüfe mal, ob Deine Domain einen SPF-Record im DNS besitzt, und ob die IP Deines Servers einen Reverse Record besitzt. Sind es bloß Empfänger einer bestimmten Domain (z.B. Hotmail-User), wo die Emails im Spam landen, oder besteht das Problem generell für alle/viele Domains? Einige Email-Anbieter (z.B. die aus dem Microsoft-Imperium - Hotmail/Live/Outlook) gehen äußerst restriktiv vor und kategorisieren einen Großteil der Emails als Spam. Falls das der Fall ist, mußt Du nach dem entsprechenden Formular des Anbieters suchen und darum bitten, gewhitelistet zu werden. Wenn Du Zugriff auf das Mail-Log hast, würde ich dort auch mal reinschauen. Evtl. findest Du dort auch einen Hinweis.

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wir haben das selbige Problem, das alle mails im Junk Ordner bei Hotmail/Live/Outlook/GMX/googlmail usw. landen. laut http://mxtoolbox.com/blacklists.aspx sind alle OK Einer vielleicht eine Ahnung wie das möglich ist?

Könnte es sein, dass als Email Absender „shopwaredemo“ nicht geändert wurde? Gruß Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2