REST API: Auto-Increment verschiedener IDs nicht vermeidbar?

Hallo! Ich teste die (lokale) REST-API vollständig durch und sehe, dass bestimmte IDs immer weiter hochgezählt werden - bei jedem Abgleich … Im Beispiel die Preise. Auch wenn sich nichts an den Preisen ändert, wird die ID [‘id’] im Preis-Array immer weiter hochgezählt … Ist ja grundsätzlich kein Beinbruch, aber wenn unsere Artikel mehrfach am Tag abgeglichen werden (und gerne einige tausend) wird die ID ja zügig gesprengt - das geht dann ja wiederum nicht. Das gleiche ist mir beim Hersteller [‘supplier’] aufgefallen. Wenn ich diese Daten im Shop direkt ändere, werden die besagten IDs nicht hochgezählt … Grundsätzlich halte ich mich beim Abgleich an die Beispiele, da mache ich nichts exotisches! Hier die Daten von einem Beispiel-Update im Kompaktformat eines bestehenden Artikel: [mainDetail] =\> Array ( [inStock] =\> -96 [releaseDate] =\> [prices] =\> Array ( [0] =\> Array ( [customerGroupKey] =\> EK [price] =\> 9.95 [from] =\> 1 [to] =\> beliebig ) ) ) [changed] =\> 2014-01-10T13:08:50+0100 Ich freue mich über Feedback :slight_smile: Schöne Grüße, Niklas

Ich habe immer noch das Problem bei den Preisen, hat das denn kein anderer? … Das geht doch nicht, dass die IDs bei jeder Aktualisierung inkrementiert werden … :frowning: Schöne Grüße! Niklas