[gelöst] REST-API] Artikel mit ID

Hallo zusammen, ich versuche gerade meine Artikel über die REST-API in Shopware 4.0.3 zu importieren. Im alten Shop nutze ich zwei Schlüssel hierfür: Die Artikelnummer und die eindeutige ID. Leider übernimmt Shopware nicht die eindeutige ID, sondern vergibt dem Artikel eine neue. Gibt es hier eine Möglichkeit Shopware dies beizubringen? Gruß

Hallo, leider ist es derzeit nicht möglich, über die REST-API Artikel-IDs zu setzen. Ich würde dir vorschlagen, in unserem Bug Tracker einen „Verbesserungsvorschlag“ dafür anzulegen. So hast du dann auch im Blick, ob / wann das Feature umgesetzt wird. Besten Gruß, Daniel

Hallo Daniel, ich hatte schonmal eine ähnliche Frage gestellt (post45588.html?hilit=rest%20api%20kategorie%20mit%20id#p45588) und hier hatte Benjamin Cremer eine simple und sehr gut funktionierende Lösung parat. Ich hatte gehofft das es für Artikel vielleicht auch so eine einfache Lösung gibt…? Gruß Micha

Ok, ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Im BugTracker gibt es die Erweiterung SW-4088, mit der ich über die Ordernumber die Artikel ansprechen kann. Dadurch wird die interne ID nebensächlich. Hierüber können auch PUT und POST-Aktionen laufen. Das heisst: Warten auf 4.0.4 :smiley: Gruß und Danke, Daniel !!! Micha