Hallo Zusammen, hat jemand schon Erfahrungen sammeln können bei der Template Erstellung mittels Bootstrap oder Pure. Das Emotion Template setzte ja auch Grid 960 ist aber leider nicht reposive. Daher meine Fragen: [list] Hat jemand das schon mal ein Template mit Boostrap oder Pure umgesezt? Kann man trotzdem auf das Emotion oder besser auf das Default Template aufsetzten? Das Boostrap oder Pure Template ist ja sozusagen das neue Emotion Template. Daher wird man Updates seitens Shopware wohl händisch ergänzen müssen. Oder wie seht ihr das? Was sind die Vor- und Nachteile zwischen Bootstrap und Pure? [/list] Danke und Grüße Dominik
hab dir ne PM mit dem Link zu meiner Bootstrap 3 Version von Shopware geschickt. Aktuell noch WIP (Work in Progress) - da ich auf Bootstrap 2 angefangen haben und nun mit V3 komplett neu anfangen musste aufgrund der Mobile First Änderung.
[quote=“kotoradeluxe”]hab dir ne PM mit dem Link zu meiner Bootstrap 3 Version von Shopware geschickt. Aktuell noch WIP (Work in Progress) - da ich auf Bootstrap 2 angefangen haben und nun mit V3 komplett neu anfangen musste aufgrund der Mobile First Änderung.[/quote] Hi Kotoradeluxe! Klingt ja super spannend! Darf ich auch mal in deine BS 3 Variante mit dem Emotion Template reinschauen? Bin selber zur Zeit am überlegen ein Bootstrap Template zu erstellen. Wäre super! Liebe Grüsse tillch
Hallo zusammen, na das klingt doch schon vielversprechend. Wenn noch jemand einen Tester sucht, einfach melden Grüße aus Bremen, Eric.
Hey, mich würde dein Template auch interessieren ich bin momentan auch am Versuchen ein Theme für Shopware auf Basis von Bootstrap3 zu erstellen
Ich wollte jetzt auch ein Template auf Grundlage von Bootstrap 3 erstellen. Ich wäre froh, wenn ich mal in deines reinschauen könnte. mfg, George P.S. Hab dir auch eine PM geschickt.
Hi, stehe vor der gleichen Herausforderung. Ich habe erst überlegt, auf dem emotion aufzusetzen und alles anzupassen bzgl. Bootstrap, aber das erscheint mir aussichtslos/unverhältnismäßig hoher Aufwand :oops: Außerdem ist das für mich aus Performancegründen nicht mehr akzeptabel, erst alle Styles des default-Templates, dann alle Styles des emotion-Templates zu laden und dann anschließend doch alles wieder zu überschreiben. Wäre dir daher sehr dankbar, wenn ich ebenfalls dein Template mal begutachten könnte!
Hey Carl, Kannst es live unter http://shopware.it-motion.de/ begutachten. Gruß Kai Gesendet von meinem Nexus 7 (2013) mit Tapatalk 4 Pro
[quote=“kotoradeluxe”]Hey Carl, Kannst es live unter http://shopware.it-motion.de/ begutachten. Gruß Kai Gesendet von meinem Nexus 7 (2013) mit Tapatalk 4 Pro[/quote] Schaut sehr gut aus Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
sehr schön gemacht! Vor allem sieht man auch nicht auf den ersten Blick, dass es Bootstrap ist Da wir grad beim Thema sind: Ich hab noch diese Slideshow zu dem Thema gefunden, scheinbar soll auch langsam ein offizielles Template rauskommmen (eigentlich schon 2013). Weiß jemand da genaueres zu? http://de.slideshare.net/shopware/shopw … e-22841413
Hat jemand einen Tipp für mich, ich suche ein Template auf bootstrap basis was ich nutzen kann um es umzubauen. es soll jedoch kein copyright oder so beinhalten. ich suche ein template was ich umbauen kann, was aber alle wichtigen bausteine bereits beinhaltet. Hat jemand einen Link oder eins seiner Templates für mich? Danke im Voraus
Und das ganze noch für lau nehm ich an Kauf doch einfach das im shopware store für 99€ Preis Leistung ist doch ok Gesendet von meinem Nexus 7 (2013) mit Tapatalk 4 Pro
Hallo zusammen Super cooles Template. Weiss man schon mehr, bezüglich Responsive-Template von Shopware? Bringt Shopware selbst Responsive-Funktion mit auf den Markt (in Zukunft und wann)? Gruss und Dank Cyril
Ich würde auch gerne mehr darüber wissen. Sollten wir unser template jetzt optimieren oder nicht? Kommt von Shopware selber etwas?
Hallo zusammen, wir stehen auch vor der Herausforderung demnächst ein responsives Template für einen Kunden erstellen zu müssen. Gibt es seitens der Frontend-Entwickler bereits mehr Infos zu verwendeten Grids, Boilerplates, Frameworks und Libraries? Wir würden da ungern was ganz eigenes bauen und dann nach dem Release des neuen SW-Templates kommendes Jahr wieder alles mögliche umstellen müssen. Bleibt es bei den Komponenten, die in der Präsentation vom SCD2013 (http://de.slideshare.net/shopware/shopw … e-22841413) genannt werden?
Das würde mich,auch brennend interessieren. Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
[quote=“Webgreat.de”]Das würde mich,auch brennend interessieren. [/quote] Dem schließe ich mich an!!
Ich mach auch mal ein wenig Druck
Es gibt ja eigentlich nur ein paar mögliche Kombinationen, die denkbar sind, aber wir würden halt gerne wissen, wohin die Reise ungefähr geht mit dem neuen Template nächstes Jahr. Ich denke nicht, dass SW das Responsive Web komplett neu erfinden wird, aber die genutzten Komponenten sollten doch schon bekannt sein, vermute ich mal… Die Jungs sollten echt bald mal antworten, sonst schalten wir in einen heise Forum-Trollmodus
Wo steht denn etwas von einem neuen Template im nächsten Jahr? Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk