Responsive Template mit Bootstrap oder Pure

[quote=“hbee”]Wo steht denn etwas von einem neuen Template im nächsten Jahr?[/quote] Nirgendwo, das wurde im letzten Template-Seminar beiläufig erwähnt, ebenso, dass das Default-Template dannn wegfallen bzw. durch das neue ersetzt werden soll. Aber da gibt es wohl noch einiges zu tun, auch wg. diverser Plugins, die berücksichtigt werden müssen. Man gab auch an, dass man zur Basis des neuen Templates ein paar Infos zu Frameworks / Libraries vorab geben könne.

[quote=„teachnology“] Nirgendwo, das wurde im letzten Template-Seminar beiläufig erwähnt, ebenso, dass das Default-Template dannn wegfallen bzw. durch das neue ersetzt werden soll. Aber da gibt es wohl noch einiges zu tun, auch wg. diverser Plugins, die berücksichtigt werden müssen. Man gab auch an, dass man zur Basis des neuen Templates ein paar Infos zu Frameworks / Libraries vorab geben könne.[/quote] Ah, dann bin ich ja beruhigt. Also wird es noch eine weile dauern. Diese Andeutungen gab es ja schon vor 2 Jahren auf dem Community-Day. Da die meisten Premium-Plugins, zumindest diese die in das Frontend eingreifen, angepasst werden müssen und auch so ziemlich alle Frontend-Plugins im Communitystore dann nicht mehr funktionieren dürften, wird es doch wohl noch eine ganze Weile dauern bis es tatsächlich eine neue Templatebasis ohne dem jetzigen Default-Template geben wird.

[quote=“hbee”]Ah, dann bin ich ja beruhigt. Also wird es noch eine weile dauern. Diese Andeutungen gab es ja schon vor 2 Jahren auf dem Community-Day. Da die meisten Premium-Plugins, zumindest diese die in das Frontend eingreifen, angepasst werden müssen und auch so ziemlich alle Frontend-Plugins im Communitystore dann nicht mehr funktionieren dürften, wird es doch wohl noch eine ganze Weile dauern bis es tatsächlich eine neue Templatebasis ohne dem jetzigen Default-Template geben wird.[/quote] Ich bezog mich da auf die Präsentation vom SCD2013, die in diesem Thread auch verlinkt ist. Ich weiß nicht, wie dann die Lebensdauer des Default-Templates sein wird, wenn das neue veröffentlicht wurde. Aber ich denke mal, dass es da sicher noch eine Weile Legacy-Support geben wird, weil man bei Shopware ja möglichst rückwärtskompatibel bleiben möchte. Meinetwegen kann das default auch ruhig noch eine Weile drin bleiben, ich hätte halt nur gerne ein paar Infos zur Basis des neuen :slight_smile: Und vermutlich nicht nur ich… :wink:

Irgendwas werden die Jungs ja schon im Kopf haben wo die Reise in etwa hin gehen wird. Diese Info, auch wenn Sie unkonkret ist. Würde uns reichen.

1 „Gefällt mir“

*Thread nochmal nach oben schieb*

Wir sind nun fertig mit unserem Blank Bootstrap Template für Shopware. Falls euch dieses Thema noch interessiert, hier findet ihr es und könnt es auch testen: http://store.zundel-webdesign.de/ http://demo.zundel-webdesign.de/shopware/blank/