@SW Team
Vorweg: Ich bin kein Jurist und sehe eine Möglichkeit sw6 rechtssicherer zu gestalten.
Ich bin der Meinung das sw6 auf Grund der Impressumspflicht und Kontaktmöglichkeit derzeit nicht 100% Rechtskonform ist, wenn dem Tutorial gefolgt wird.
Es geht mir NUR um die Ansicht auf kleine Displays bei der Service Bereich in der Standartinsallation eingeklappt ist.
Die Anleitung endet damit, dass in einer kleinen Darstellung der Besucher das Impressum nicht mit dem ersten Klick (bzw touch) erreichen kann sondern erst nach dem 2ten klick (bzw touch), nach dem Service aufklappen.
Das ist auf großen Displays nicht so. Der Link zum Impressum immer zu sehen und ist somit über NUR EINE Benutzeraktion zu erreichen. So ist es meiner Meinung nach Gesetzeskonform und so müsste es in allen Darstellungen sein.
Ich bin mir sicher, das sich Richter nicht für die technischen Details interessieren. Ob es sich um ein Link oder um das Einblenden handelt, ob es ein PC oder Telefon ist wird ihnen auch gleichgültig sein. Ich denke ein Richter will mit der ersten Aktion das Impressum vor den Nase habe. Zwei Aktionen sind im eine zu viel. Das kann meiner Meinung nach abgemahnt werden.
Der direkte Link auf das Impressum fehlt.
Erst nach dem Ausklappen ist der Link zum Impressum erreichbar.
Mein Vorschlag ist das Tutorial zu erweitern. Es wäre gut wenn gezeigt wird wie der Link zum Impressum und der Kontaktmöglichkeit auch bei kleinen Displays immer zu sehen ist.