rikoma
6. August 2023 um 15:30
1
Wir haben festgestellt, das beim aktivieren der Wartungsseite die Links für das Impressum und den Datenschutz nicht mehr funktionieren. Es erscheint eine leere Seite.
Ich vermute, dass das Problem mit dem Update auf 6.5 entstanden ist.
Gibt es hierfür eine Lösung oder muss da etwas konfiguriert werden?
Viele Grüsse
André
Scheint ein Bug in 6.5 zu sein, schau mal hier, vielleicht hilf es dir ja irgendwie weiter:
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin gerade dabei und möchte ein Shop mit Shopware 6 realisieren.
Wenn ich den Wartungsmodus aktiviere, dann habe ich im Wartungsmodus - Footer ( Impressum und Datenschutz )
Wenn ich aber auf Impressum klicke, dann erscheint eine 404 Seite (Wobei die Seite angelegt ist). Klicke ich auf Datenschutz, dann wird die Seite angezeigt.
Kann mit jemand sagen, was ich falsch mache?
Wenn ich den Wartungsmodus deaktiviere, kann ich problemlos alle Seiten (auch Impressum) aufru…
Hallo,
nach dem Update auf 6.5.0.0 können im Wartungsmodus das Impressum und die Datenschutzerklärung mit klick nicht mehr aufgerufen werden.
/maintenance/singlepage/fa7de475fbaf433abeaeec2b5d1dd5f8
Der Link stimmt nicht, und wie kann ich das wieder korrigieren?
MfG R. Amend
RAShop
8. August 2023 um 14:43
3
Hi, wie haben erstmal unter Einstellungen->Shopseiten-Layout für Wartungsseiten
das Impressum eingetragen.
Und hoffen, dass in einem der kommenden Updates der Fehler behoben ist.
1 „Gefällt mir“
Es handelt sich um einen Fehler von Shopware. Die Datei ‚storefront/page/content/single-cms-page.html.twig‘ muss angepasst werden. Hier ist der entsprechende Inhalt:
{% sw_extends '@Storefront/storefront/page/content/single-cms-page.html.twig' %}
{% block single_cms_page_main_content %}
{% set cmsPageClasses = ('cms-page ' ~ page.cmsPage.cssClass|striptags)|trim %}
<div class="{{ cmsPageClasses }}">
{% block page_content_blocks %}
{% sw_include "@Storefront/storefront/page/content/detail.html.twig" with {'cmsPage': page.cmsPage} %}
{% endblock %}
</div>
{% endblock %}