Reiter auf der Artikelseite

Hallo, ich habe ein Problem mit den Reitern auf der Artikelseite. Ich habe den Reiter so angelegt wie hier beschrieben: Neuer Reiter auf der Detailseite Shopware 4 Ich habe es ca. 100 mal kontrolliert und kann mir nicht erklären warum das nicht so funktioniert wie ich es will. Der Reiter wird zumindest schonmal wie gewünscht erstellt. Allerdings habe ich drei ungewünschte Effekte: [list] [*] Beim Laden der Seite wird der neue Reiter zuerst geladen[/*] [*] Ich habe keinen Inhalt in dem Reiter[/*] [*] Wenn ich auf einen anderen Reiter klicke, komme ich nicht wieder zurück[/*][/list] Hier erstmal meine tabs.tpl: [code] {extends file=‘parent:frontend/detail/tabs.tpl’} {block name=“frontend_detail_tabs_related” append}

  • {se name=‘DetailTabsDescription2’}{/se}
    {/block} [/code] Und ein Ausschnitt aus meiner index.tpl: [code] {extends file=‘parent:frontend/detail/index.tpl’} {block name=“frontend_detail_index_tabs_related” append}

Überschrift - Neuer Reiter

Inhalt

{/block} [/code] Des weiteren würde ich gerne den neu hinzugefügten Reiter “Beschreibung” an die zweite Stelle versetzen. Wie mache ich das? Besten Dank schonmal

Hi, Du solltest ein Artikel-Attribut anlegen. Steht auch in der Beschreibung, weiter unten. z.B. {$sArticle.attr20} solltest Du im Code in die Index.tpl und tab.tpl einfügen. Beim Stammartikel erscheint dann das Freitextfeld, welches Du befüllen kannst. Nur mit Inhalt wird der Reiter dann angezeigt. Steht nichts drin erscheint auch nicht der Reiter. :wink: So hab ich es in der tabs.tpl: [code]{extends file=‚parent:frontend/detail/tabs.tpl‘} {block name=„frontend_detail_tabs_description“ append} {if $sArticle.attr20}

  • {se name=‚DetailTabsInformationen‘}Weitere Details{/se}
    {/if} {/block}[/code] Und so in der detail/index.tpl: {\* Article description \*} {block name="frontend\_detail\_index\_tabs\_description"} {include file="frontend/detail/description.tpl"} {$sArticle.attr20} {/block} {\* Inhalt fuer neuen Tab hinzufuegen \*} {block name="frontend\_detail\_tabs\_description" append} {if $sArticle.attr20} - [{se name='DetailTabsInformationen'}Weitere Details{/se}](#informationen) {/if} {/block} Bei fehlt im Code in der tabs.tpl (index) = frontend_detail_index_tabs_related Ich habe index dort gar nicht stehen!! Funktioniert aber bestens.

Da muss ich nochmal nachfragen. Das Tutorial sagt doch nur man kann ein Attribut anlegen um das dann zu benutzen. Es zeigt ja ebenfalls eine Möglichkeit, das ganze ohne ein Attribut zu machen. Als Überschrift steht da ja: …darf es ein bisschen mehr sein

Ok, kann man, muss man nicht. Wenn aber ohne Attribut, verstehe ich das so, dass man den Text ins Template schreiben muss. Wo sonst soll der eingegeben werden? Und dann hat man bei jedem Artikel denn gleichen Text stehen. Mit dem Attribut kannst Du für jeden Artikel eigenen Text hinterlegen.

So wie es bei mir steht ist das erstmal nur testweise. Ich möchte nämlich dann Eigenschaften und Beschreibung in zwei verschiedenen Reitern haben. Ich verstehe jetzt noch nicht ganz was du da gemacht hast. Wenn ich das [code] {block name=“frontend_detail_tabs_description”}

  • {se name=‘DetailTabsDescription2’}{/se}
    {/block} [/code] statt dem {block name="frontend\_detail\_tabs\_related"} - [{se name='DetailTabsDescription2'}{/se}](#description2) {/block} mache, zerschießt es mir den ersten Reiter komplett. Außerdem versteh ich nicht warum du den Block aus der tabs.tpl auch in der index.tpl hast. Das steht so doch nicht in der Anleitung oder seh ich da was falsch?

Okay Fehler gefunden. append hat gefehlt. So muss das aussehen. [code] {block name=“frontend_detail_tabs_description” append}

Viell. war mein Code kein gutes Beispiel, da aus der 3er Version so übernommen. Funktioniert halt immer noch. [quote]Aber Inhalt bekomme ich trotzdem nicht rein.[/quote] der muss dann in die index.tpl

Überschrift - Neuer Reiter

Inhalt

Also wie im ersten Beitrag? Kann jemand mit dem „Detailseiten Reiter Konfiguration“-Plugin umgehen? Detailseiten Reiter Konfiguration

Hallo Ihr, ich habe zum Thema zwei Fragen: 1. Habt ihr auch 2 neue Reiter erstellt? Ich bekomme zwei ausgegeben nur mit den gleichen Inhalten. Also in beiden Reitern sind auch die Inhalte von beiden Reitern. index.tpl [code] {block name=“frontend_detail_index_tabs_related” append}

{$sArticle.attr5}

{$sArticle.attr4}
{/block} [/code] und tabs.tpl {block name="frontend\_detail\_tabs\_related" append} {if $sArticle.attr5}- [{se name='DetailTabsMyTab'}Herkunft{/se}](#my_tab) {/if} {if $sArticle.attr4}- [{se name='DetailTabsMyTab'}Zubereitung{/se}](#my_tab) {/if} {/block} 2. Die Artikel-Freifelder habe ich als “html” eingestellt. Ich kann allerdings direkt im Artikel unter dar dazugehörigen Tab-Beschreibung nur eine begrenzte Anzahl an Zeichen eingeben. Bilder werden zB nicht übernommen. Woran liegt das?

Das Problem mit der doppelten Ausgabe ich gelöst. Lag an der id Lösung: index.tpl [code] {block name=„frontend_detail_index_tabs_related“ append}

{$sArticle.attr5}

{$sArticle.attr4}
{/block} [/code] tabs.tpl {block name="frontend\_detail\_tabs\_related" append} {if $sArticle.attr5}- [{se name='DetailTabsMyTab'}Herkunft{/se}](#my_tab) {/if} {if $sArticle.attr4}- [{se name='DetailTabsMyTab'}Zubereitung{/se}](#my_tab2) {/if} {/block}

Zum Thema begrenzte Anzahl an Zeichen, habe ich hier die Lösung gefunden: templates-und-design-f57/artikel-freitextfelder-lange-der-texte-t18199.html also in der Datenbank in der Tabelle “s_articles_attributes” in der Spalte “Typ” die Zeichen für das “attr…” (varchar(255)) höher setzen.