neuen Reiter anlegen

Hallo, ich sitze jetzt seit 4 Stunden an der Aufgabe einen neuen Reiter anzulegen. Das Forum und das Wiki ist hilfreich, aber leider steckt irgendwo der Wurm drinnen. Ich würde mich rießig freuen, wenn ihr mir helfen könnt. zunächst habe ich folgenden Pfad angelegt: /www…/templates/emotion_mytab/frontend/detail Im Ordner Detail habe ich folgende Datei erstellt: {* Tabnavigation des Mastertemplates erben *} {extends file=‘parent:frontend/detail/tabs.tpl’} {* Neuen Reiter fuer die Tabnavigation hinzufuegen *} {block name=“frontend_detail_tabs_related” append} {if $sArticle.attr4}

Hallo, wie es scheint, hast du das Tutorial nicht ganz durchgelesen. Tutorial Die Anpassungen im _default Ordner unbedingt rückgängig machen, dafür legst du ja eine neue Datei im Ordner “emotion_mytab” an. Gruß Manuel

Hallo Manuel, danke für deine Antwort. Also nur den Schritt eins durchführen den ich beschrieben habe? Im Ordner Detail habe ich folgende Datei erstellt: {* Tabnavigation des Mastertemplates erben *} {extends file=‘parent:frontend/detail/tabs.tpl’} {* Neuen Reiter fuer die Tabnavigation hinzufuegen *} {block name=“frontend_detail_tabs_related” append} {if $sArticle.attr4}

Hallo, der 1. Teil war soweit schon richtig. Hast du denn ein Artikel-Attribut 4 und ist dieses auch mit Inhalt gefüllt? Wenn nicht, kann auch nichts angezeigt werden. Die 2. Datei wäre dann die index.tpl, die du auch in deinem Detail-Ordner erstellst mit folgendem Inhalt: [code] {* Detailseite des Mastertemplates erben *} {extends file=„parent:frontend/detail/index.tpl“} {* Inhalt fuer neuen Tab hinzufuegen *} {block name=„frontend_detail_index_tabs_related“ append}

{* Ueberschrift fuer den Reiter *}

Überschrift - Neuer Reiter

{* Beispieltext *}

Inhalt

{/block} [/code] Und danach müsstest du normalerweise im Backend noch dein Template „emotion_mytab“ auswählen. Gruß Manuel

Hallo Manuel, ja, die index Datei habe ich schon erstellt. Aber du hast recht, im Backend hab ich ja noch gar nix gemacht ^^ sorry Ich habe das Attribut angelegt und auch befüllt. Cache geleert, … erscheinen tut aber leider immer noch nichts Vielen Dank!!!

Hallo, also die Freitextfelder funktionieren ja schonmal. :wink: Ich denke mal, du musst einfach nur noch das erstellte Template aktivieren. Schau mal unter Grundeinstellungen/Shopeintellungen/Templates, da sollte eigentlich dein Template “emotion_mytab” aufgeführt sein. Gruß Manuel

danke!

Hallo, ich habe gerade auch zwei neue Reiter für meinen Shop erstellt, funktioniert auch alles, nur das Design ist dadurch leider etwas durcheinander geraten. Ich hab einfach mal zwei Screenshots gemacht, da es sich etwas schwer beschreiben lässt. Vielen Dank im Voraus

Hallo, das liegt nicht an den neuen Reitern, sondern an der linken Sidebar. Gruß Manuel

dachte ich am anfang auch und habe in den tab-dateien die sidebar manuell ausgeblendet. so war zwar das problem behoben, dass der gesamte artikel viel weiter unter erscheint, jedoch sind dann weiterhin die artikel-details (warenkorb, preis, hersteller, etc.) durcheinander.

so sieht das ganze aus, wenn die sidebar manuell deaktiviert ist. Der rest ist immernoch verschoben und durcheinander.

Habe das gleiche Problem. HAst du schon eine Lösung gefunden?

Hallo, da sind mit Sicherheit HTML-Fehler in die Smarty-Templates eingebaut worden - ein div nicht geschlossen oder ähnliches. Die Breadcrumb-Zeile ist teilweise doppelt und da fangen die Probleme an. Nur anhand des Screenshots kann man aber nicht sehen, was alles falsch ist. Es können durchaus mehrere voneinander unabhängige Fehler in verschiedenen Templatedateien sein. Viele Grüße

Man kann es nicht oft genug sagen, anhand von Screenshots kann man niemals genaue Aussagen treffen (oder nur in seltenen Fällen). Schickt einfach einen Link. Das geht einfacher als ein Screenshot und es wird schon niemand eure supergeheime Shop-Geschäftsidee klauen. :slight_smile: