Neuer Reiter auf der Detailseite

Hallo Forengemeinde, ich richte gerade meinen neuen Shop (4.1.3) ein, vieles hat schon geklappt, aber bei folgenden Problem hänge ich seit einige Zeit. Ich möchte einen extra Reiter auf der Produktdetail-Seite und habe mich an folgender Anleitung gehalten: http://wiki.shopware.de/Neuer-Reiter-au … l_956.html Ich habe ein Subtemplate mit Unterordner mit folgenden Schema angelegt: emotion_mytab/frontend/detail In den Ordner detail/ habe die Datei tabs.tpl mit dem Inhalt gespeichert: [code]{* Tabnavigation des Mastertemplates erben *} {extends file=‘parent:frontend/detail/tabs.tpl’} {* Neuen Reiter fuer die Tabnavigation hinzufuegen *} {block name=“frontend_detail_tabs_related” append}

  • {se name=‘DetailTabsMyTab’}Neuer Reiter{/se}
    {/block}[/code] Sowie die Datei index.tpl mit Inhalt: [code]{* Detailseite des Mastertemplates erben *} {extends file=“parent:frontend/detail/index.tpl”} {* Inhalt fuer neuen Tab hinzufuegen *} {block name=“frontend_detail_index_tabs_related” append}
    {* Ueberschrift fuer den Reiter *}

Überschrift - Neuer Reiter

{* Beispieltext *}

Inhalt

{/block}[/code] Dann habe ich die Ordner und Dateien hochgeladen. Wenn ich nun im Shop die Detailseite des Produkte aufrufe oder aktualisiere, wird der neue Reiter leider nicht angezeigt. Habe ich irgendwas vergessen oder einen Fehler gemacht? Ich steh echt auf dem Schlauch, bin die Anleitung nun schon drei Mal durchgegangen. Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß Daniel

Das Template muss auch aktiviert sein.

1 „Gefällt mir“

Ohh man, vielen Dank! Da hatte wohl ich ein Brett vorm Kopp! :wink: Gruß Daniel

Hi, ich habe noch mal eine Frag dazu. Ich habe das Tutorial “Neuen Reiter auf der Detailseite Shopware4” gemacht. Es klappt auch alles ganz toll. NUR ich bekommme nicht die “Überschrift” Klebeanleitung in den Reiter oben rein. Was mache ich da denn falsch? tabs.tpl [code]{* Tabnavigation des Mastertemplates erben *} {extends file=‘parent:frontend/detail/tabs.tpl’} {* Neuen Reiter fuer die Tabnavigation hinzufuegen *} {block name=“frontend_detail_tabs_related” append}

  • {se name=‘DetailTabsMyTab’}Klebeanleitung{/se}
    {/block} [/code] index.tpl [code]{* Detailseite des Mastertemplates erben *} {extends file=“parent:frontend/detail/index.tpl”} {* Inhalt fuer neuen Tab hinzufuegen *} {block name=“frontend_detail_index_tabs_related” append}
    {* Ueberschrift fuer den Reiter *}

Klebeanleitung

{* Beispieltext *}

{/block}[/code] Vielen Dank schon mal