Neuer Reiter auf der Detailseite

Hallo, ich würde gerne auf der Detailseite einen neuen Reiter hinzufügen. Habe die zwei Dateien wie in der Anleitung beschrieben angelegt. In den Artikel-Stammdaten wird das neue Fenster angezeigt, aber der Reiter wird einfach nicht angezeigt. Was könnte ich falsch gemacht haben? Danke und Gruß Christian

Zeig doch mal die 2 Dateien die du gemacht hast, vielleicht hilft das weiter.

So sieht die tabs.tpl aus: [code]{* Tabnavigation des Mastertemplates erben *} {extends file="…/_default/frontend/detail/tabs.tpl"} {* Neuen Reiter fuer die Tabnavigation hinzufuegen *} {block name=„frontend_detail_tabs_related“ append} {if $sArticle.attr20}

  • {se name=‚DetailTabsMyTab‘}Neuer Reiter{/se}
    {/if} {/block}[/code] So sieht die index.tpl aus: {\* Detailseite des Mastertemplates erben \*} {extends file="../\_default/frontend/detail/index.tpl"} {\* Inhalt fuer neuen Tab hinzufuegen \*} {block name="frontend\_detail\_index\_tabs\_related" append} {$sArticle.attr20} {/block} Beide Dateien liegen im Verzeichnis templates/my_tab/frontend/detail

Hallo lost_prophet, hast du den Shopcache geleert und schon mal probiert dein Template über “http://www.shop.de/?sTpl=my_tab” anzusteuern? Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware:

Cache habe ich geleert. Wenn ich „http://www.shop.de/?sTpl=my_tab“ eingebe, öffnet sich die Startseite, allerdings in einem anderen Design.

Packe den Code doch einfach mal in das _default Template hinein (ausnahmsweise) und gucke ob es dort funktioniert. Sicher das du im Artikel beim attr20 auch was eingetragen hast? Leere sonst auf jeden Fall mal den kompletten Cache.

Habe den Code mal ins _default Template kopiert und es hat sofort funktioniert.

Wo kann der Fehler sein?

Evtl. mal dieses hier durcharbeiten, habe ich eben gefunden, weiß aber nicht ob es hilft: http://wiki.shopware.de/Tutorial-Eigene … 8_486.html

[quote=„lost_prophet“]Beide Dateien liegen im Verzeichnis templates/my_tab/frontend/detail[/quote] Mir scheint der Pfad falsch… Sollte m.E. templates/_local/frontend/detail oder templates/mein_template/frontend/detail

Danke, daran lag es. Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe, ist dass der neue Reiter immer mit dem Namen “Neuer Reiter” angezeigt wird. Ich habe in der tabs.tpl den Namen entsprechend geändert, aber der neue Name wird einfach nicht angezeigt.

[quote=“lost_prophet”]Danke, daran lag es. Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe, ist dass der neue Reiter immer mit dem Namen “Neuer Reiter” angezeigt wird. Ich habe in der tabs.tpl den Namen entsprechend geändert, aber der neue Name wird einfach nicht angezeigt.[/quote] Template-Cache löschen.

Habe ich schon mehrfach. Hilft leider nicht.

Habe außerdem bemerkt, dass ich kein HTML-Code speichern kann. Sobald ich HTML-Code eingebe und auf speichern klicke, wird die Eingabe wieder gelöscht. Bei den Artikel-Attributen habe ich bei „Typ des Feldes“ wysiwyg eingeben.

Dann kontrolliere einmal ob der Datentyp in der Tabelle s_articles_attributes passt - also wenn du z.B. in Attribut 19 HTML-Code speichern möchtest, müsste das vom Typ Text sein!

Danke, der Teil funktioniert dann schonmal. Bleibt nur noch das Problem mit dem Namen des Reiters.

[quote=“lost_prophet”]Danke, der Teil funktioniert dann schonmal. Bleibt nur noch das Problem mit dem Namen des Reiters.[/quote] Hallo lost_prophet, hast du schon probiert den Textbaustein “DetailTabsMyTab” im Backend zu bearbeiten? Falls du dies noch nicht gemacht hast kannst du wie folgt vorgehen: 1. Shopware Backend öffnen 2. Unter Einstellungen den Punkt Textbausteine -> Neue Templatebasis wählen 3. Im Suchfeld nach dem Textbaustein “DetailTabsMyTab” suchen und diesen bearbeiten 4. Nach dem erfolgreichen Bearbeiten bitte einmal den Cache der Textbausteine leeren. Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware:

Vielen Dank, funktioniert nun. Kann man die Position der Reiter beeinflussen? Reihenfolge ist jetzt: Beschreibung, Bewertung, Facebook, Neuer Reiter. So soll es sein: Beschreibung, Neuer Reiter, Bewertung, Facebook. Gruß Christian

Hi, kann man auf diese Weise auch mehrere Tabs erstellen?