Reiter erstellt, kriege es nicht ganz hin!

Hallöchen, habe einen neuen Reiter erstellt und den Techn. Daten genannt. Er erscheint auch nur aber mit dem Namen Neuer Reiter ??? attr20 habe ich angelegt und in den Stammartikel erscheint auch das Feld: Techn. Daten. Nur wenn ich was hinein schreibe, speichert er es nicht. Was habe ich hier falsch gemacht? Bitte um Eure Hilfe!

Hi, hast du dem Reiter in den attr Einstellungen auch einen Namen gegeben?

[quote=„taaucher“]Hi, hast du dem Reiter in den attr Einstellungen auch einen Namen gegeben?[/quote] Ja hatte ich, aber es klappt irgendwie nicht. Irgendwie habe ich es hinbekommen, dass der Text dann doch gespeichert und ausgegeben wurde. Die Überschrift Neuer Reiter habe ich aber nicht wegbekommen. Irgendwie hab ich ein Brett vorm Kopf.

Habe alles nach Anleitung gemacht und Reiter erscheint, aber… wenn ich folgendes [code]{* Inhalt fuer neuen Tab hinzufuegen *} {block name=“frontend_detail_index_tabs_related” append}

{$sArticle.attr20}
{/block} [/code] in die index.tpl einfüge, bekomme ich folgenden Fehler. Auch wenn ich es in den Original-Dateien einfüge (mal zum Test) funktioniert es nicht.

Hi Petra, nach welcher Anleitung bist Du denn vorgegangen? Hattest Du evtl. einen Artikel erwischt, der für Shopware 3.0.x gültig war? Eigentlich gibt es für so ein “Szenario” auch ein komplett fertiges PlugIn. Kennst Du das? LINK Stefan

Moin Stefan, ich habe das nach der Anleitung gemacht! Und gut finde ich, dass der nur bei den Artikeln erscheint wo man Text hinterlegt. Brauche es nicht für jeden Artikel. Das Plugin habe ich gesehen, aber es erscheint dann wohl überall!??? Ich verstehe nicht, warum es nach der Anleitung nicht funktioniert! :cry:

Hi, nach der geposteten Anleitung funktioniert das aber definitiv. Da musst Du einen Fehler im Code haben. Auch steht ja im Tutorial, wie ein Reiter ausgeblendet werden kann, wenn Attribut z.B. nicht gefüllt ist, siehe hier: Ausblenden, wenn Attribut leer Haben wir gerade getestet, geht alles inkl. ausblenden… Stefan

Jep, habe es gerade nochmal gemacht, aber es funktioniert nicht. Dann bin ich wohl zu blöd.:frowning: Jetzt gebe ich auf, habe keine Lust mehr! :wtf:

hier nochmal ein Beispiel wie ich das gerade gemacht habe: _local/frontend/detail/index.tpl [code] {extends file="…/_default/frontend/detail/index.tpl"} {block name=“frontend_detail_index_tabs_related” append}

{$sArticle.attr6}
{/block} [/code] _local/frontend/detail/tabs.tpl {extends file="../\_default/frontend/detail/tabs.tpl"} {block name="frontend\_detail\_tabs\_related" append} {if $sArticle.attr6} - [{se name='DetailTabsMyTab'}{/se}](#my_tab) {/if} {/block} So muss das klappen! Sonst ist bei dir ggf. eine andere Anpassung, oder ein Plugin, aktiv. Hoffe dir damit helfen zu können… :shopware:

Hallo Sebastian, das ist super nett von Dir und ich habe es gerade so übernommen. _local neu angelegt sowie alle Dateien. Mit attr6 geht da gar nichts. Habe jetzt wieder attr20 genommen und Reiter erscheint, geht aber nicht auf. Text ist beim Artikel hinterlegt! Siehe hier der Artikel wo der Reiter ist Link Und so habe ich es abgeändert, vielleicht ist da was falsch? [code]{extends file="…/_default/frontend/detail/tabs.tpl"} {block name=“frontend_detail_tabs_related” append} {if $sArticle.attr20}

Habs mir gerade mal kurz angesehen :wink: Du hast schon ein eigenes Template, wo der ganze Block bzw. die Seite abgeleitet wird. Dort habe ich jetzt

{$sArticle.attr20}
ergänzt. Da du bereits einen eigenen Ordner fürs Template hast, würde ich empfehlen alle Anpassungen dann in dem eigenen Ordner zu machen. Jetzt sollte es klappen

Jipi juhu, er geht auf! :smiley: Hab mich gerade gewundert wieso! Ich habe die Anpassungen gestern ja im eigenen Template macht, aber das klappte überhaupt nicht. Mir standen schon die Haare zu Berge, sah aus wie Catwiesel (kennt den überhaupt noch jemand?) haha Tausend Dank! Noch eine Frage, wie kriege ich denn jetzt mehr Text da rein? Der schneidet den Text ab! Denke mal attr20 = 20 Zeichen. Möchte da einen Roman rein schreiben! grins

Das muss in der Datenbank umgestellt werden. Dieser Artikel sollte da weiterhelfen. In der roten Box :wink: http://www.shopware.de/wiki/Videos-auf- … l_187.html Die Begrenzung muss raus und der Typ auf TEXT gestellt werden.

Hat geklappt! Vielen lieben Dank!!! :shopware: :thumbup:

Hi, komme nochmal kurz auf das Thema Reiter zurück! Wie bekomme ich den angelegten Reiter direkt hinter die Beschreibung? Der steht jetzt am Ende. Kann man den irgendwie und wo umpositionieren?