Registrierung: Bestätigungsmail deaktivieren 5.1

Hallo, beim Update auf 5.1 wurde das Plugin “Registrierung: Bestätigungsmail deaktivieren” von Shopware als nicht kompatibel mit Version 5.1 markiert. Hat jemand das Plugin trotzdem fehlerfrei mit 5.1 im Einsatz oder ist bekannt wann ein Update auf 5.1 kommt? Danke und beste Grüße

Soweit ich das gesehen habe ist das bereits in der Version 5.1 serienmäßig unter „Grundeinstellung/Anmeldung/Registrierung“ vorhanden. „Nach Registrieung keine E-Mail verschicken“ Wobei mir beim der letzten Kundenregistrierung aufgefallen ist das ich trotzdem bei aktivem Kästchen eine Mail bekommen habe das sich ein Kunde Registriert hat.

Hallo Josef, Du hast Recht, ist mir gar nicht aufgefallen nachdem ich das Plugin vor Update auf 5.1 wegen Nichtkompatibilität deinstalliert hatte. Die Option ist in den Grundeinstellungen verfügbar. Allerdings werden wie bei Dir trotz Aktivierung die Bestätigungsmails versendet. Ich würde ein Ticket anlegen, kann mich aber leider seit Monaten nicht im Issue-Tracker einloggen. Vielen Dank und beste Grüße Axel

[quote=„saksw“]Ich würde ein Ticket anlegen, kann mich aber leider seit Monaten nicht im Issue-Tracker einloggen. Vielen Dank und beste Grüße Axel[/quote] Hallo, das Ticket ist auf: https://issues.shopware.com/#/issues/SW … atus=10017 Gruß Nicole EDIT: Wenn du dir zusätzlich das Plugin (http://store.shopware.com/swag730229767 … ieren.html) installierst, kommt keine E-Mail mehr.

Hallo zusammen, bin neu in Sachen Shopware.

Eine Frage hierzu, habe das Plugin http://store.shopware.com/swag730229767121/registrierung-bestaetigungsmail-deaktivieren.html installiert in Shopware 5.1.4, leider sehe ich aber keine Option zur Deaktivierung… Screenshot - 9068872718c444fed7526550427eb7d1 - Gyazo

 

Muss ich nach der Installation etwas beachten?

@Beastmode‍,

Hattest du mal den kompletten Cache geleert und das Backend neu geladen?

Uwe

Ja, leider ohne Erfolg. Bin kompletter Neuling in Sachn Shopware und teste mich gerade erst ran, habe hier alles markiert und geleert, ebenso Browsercache.

@Beastmode‍,

hast du das Plugin installiert und auch aktiv?

Ich habe es mal testweise installiert und bei mir ist der Eintrag da.

Uwe

1 „Gefällt mir“

Oh man, Danke! Hatte es heruntergeladen aber nicht installiert, bzw. aktiviert. Jetzt weiß ich wie das mit den Plugins funktioniert, Danke Dir!

Dafür hat ja Shopware auch ne Doku, die dir vieles erklärt

http://community.shopware.com/Bedienung-Shopware_cat_617.html