E-Mail Benachrichtigung funktion nicht mehr

Hallo zusammen,

seit dem vorletzten Shopware-Update funktioniert die Funktion "E-Mail-Benachrichtigung bei uns nicht mehr. Obwohl es bei den nicht verfügbaren Artikeln ein Häckchen neben „E-Mail-Benachrichtigung“ gab, waren alle Artikel im Frontend wieder bestellbar. Zusätzlich hat Shopware E-Mails an allen Kunden rausgehauen, ohne das wir es wussten. Das hat zu Riesenproblemen und Störungen in unserem Onlineshop geführt. Vor dem letzten Update auf 5.4.2 hat Shopware-Support folgendes geschrieben:

Wir konnten das Verhalten in unserer Testumgebung reproduzieren. Die E-Mail-Benachrichtigung wird in 5.4.1 tatsächlich nicht angegezeigt. Damit die E-Mail-Benachrichtigungen wieder funktionieren, muss ein Update auf Version 5.4.2 durchgeführt werden.

das haben wir gemacht aber trotzdem ist das Problem vorhanden. Ich wollte hier mal fragen, ob Anderen auch das Problem haben, und ob es eine schnelle Lösung dafür gibt?

Ich würde mich auf eine Rückmeldung sehr freuen.

Viele Grüße

Barrie

PS: wir sind keine Programmierer, deshalb wäre eine leichte Lösung sehr schön :slight_smile:

Push.

Hallo,

wir hatten das gleiche Problem in Vers. 5.4.2.

Mit folgenden Einstellungen funktioniert es bei uns:

  1. Einstellungen -> Storefront -> Warenkorb/ Artikeldetails -> Abverkaufsartikel ohne Lagerbestand ausblenden = NEIN

  2. Im Artikel -> Einstellungen -> Email-Benachrichtung = JA (also angehakt).

  3. Im Artikel -> Einstellungen -> Abverkauf = JA (also angehakt)*

*Bisher funktionierte dies bei uns nur wenn hier kein Haken gesetzt war - also der Artikel kein “Abverkaufsartikel” war.

Cache leeren (ggf. wiederholt)

Wir drücken die Daumen!

Grüße

SCO

 

 

1 „Gefällt mir“

Hallo,

vielen Dank für die Antwort, aber leider funktioniert das bei uns nicht.

Hoffentlich kann Shopware das Problem bald beheben.

Viele Grüße

Barrie