E-Mail-Benachrichtigung in Detailansicht funktioniert nicht

Irgendwie stehe ich gerade mal wieder auf’m Schlauch. In der 3er nutzen wir die E-Mail-Benachrichtigungsfunktion und das Eingabefeld in der Detailseite wird brav angezeigt. In der 4er funktioniert das allerdings nicht. Das Plugin „Notification“ ist aktiviert und der Cache wurde geleert. Beim Artikel ist die E-Mail-Benachrichtigungsfunktion aktiviert sowie der Abverkaufhaken gesetzt. Wähle ich im Dropdown eine Größe mit Lagerbestand 0, kommt lediglich die Anzeige „Diese Auswahl steht nicht zur Verfügung!“ und der Warenkorbbutton verschwindet. Im SW-Demoshop funktioniert das. Unser Shop kommt per Update von einer 3.5.7 und per SQL wurde die „Art des Konfigurators“ auf Auswahl gebracht. Die Varianten wurden nicht neu generiert. Für einen Artikel habe ich die „Art des Konfigurators“ auf Standard gestellt und die Varianten neu generiert. Es funktioniert jedoch trotzdem nicht. Hab ich irgendeine Einstellung übersehen?

Hab es mit Varianten noch nicht getestet. Aber bist du dir sicher das du bei Abverkauf einen Haken setzten muss? Probier es mal ohne. Abverkauf bedeutet ja das dein Artikel nach dem Verkauf aus deiner Produktpalette fliegt und nich mehr rein kommt.

Abverkauf bedeutet, dass der Lagerbestand nicht negativ werden kann. Das kann also nicht die Lösung sein.

Um die E-Mail-Benachrichtigung zu aktivieren, muss man halt den Haken beim Punkt “E-Mail-Benachrichtigung” setzen. Das funktioniert unabhängig vom Punkt “Abverkauf”. :slight_smile: Ralf

Wie schon geschrieben ist der Haken beim Artikel aktiviert. Ist ja ein Update von der 3er, in der es funktioniert.

Pardon, hatte ich überlesen. Also bei mir funktioniert das problemlos, 4.1.2

Hattest Du ein Update von 3.5 auf die 4er?

Ne, bin direkt mit 4 eingestiegen!

Nicht lachen: ich hatte zwar das Plugin „Notification“ aktiviert, es war aber nicht installiert. Frage mich, warum das so überhaupt möglich ist. Jetzt funktioniert es.