Registrierungsbestätigung an Shopbetreiber wird nicht immer versendet

Hallo,

woran kann es liegen das man unregelmäßig eine Registrierungsbestätigung per Email erhält, wenn sich ein Kunde im Shop(Shopware 5.1.1) registriert? 
Manchmal bekomme ich eine, manchmal nicht. 

"Registrierungsbestätigung in CC an Shopbetreiber schicken"unter Einstellungen > Grundeinstellungen > Storefront > eMail-Einstellungen  steht auf Ja. Hier könnte neben Ja alternativ “Vererbt” und “Nein” ausgwählt werden. Was passiert wenn man “Vererbt” auswählt?

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Schon mal vielen Dank.
 

Eine gute Frage mit “vererbt”. Ich kenne die Einstellung sonst aus den Subshops auf den Hauptshop bezogen. Ansonsten hier?

Bzgl. des Mailproblems, ich vermute das Problem außerhalb von Shopware. Check mal den MTA, die Shopware-Logs.

Nach was soll ich in den Logs schauen? Sehe nichs auffäliges. Du meinst ja das Logfile nehme ich an.

Und was ist MTA?

Hallo, 

ich habe das selbe Problem. Hast du den Grund gefunden?