Regel für Anzeige des Pseudopreis einstellbar?

Ist es möglich den Pseudopreis erst ab einer gewissen Grenze zu benutzen? Aktuell wird der Pseudopreis ja schon direkt angezeigt sobald dieser nur 1 Cent über dem Verkaufspreis liegt. Kann man irgendwo einstellen, dass der Pseudopreis erst dann greift sobald dieser um einen gewissen Prozentsatz über dem Verkaufspreis liegt? Ich möchte z.B. den Pseudopreis erst eingeblendet haben sobald ein Verkaufspreis mehr als 10% unter dem Pseudopreis liegt.

Hi, wenn es nur um die Anzeige geht, dann könnte man dies bestimmt über die Template-Anpassung realisieren. An jeder relevanten Stelle eine if Abfrage in Smarty machen und abhängig von der prozentualen Differenz anzeigen oder nicht. Wenn du den Prozentwert pro Artikel steuern willst, dann kannste einen Freitextfeld der Artikel in Berechnung mitnehmen. Oder wenn Allgemeinwert wünschenswert ist, aber nicht hardcodiert werden soll, dann kannste ein Plugin schreiben, wo du den Allgemeienwert definierst und der immer dann greift, wenn kein Artikel-bezogener Wert greift. Beste Grüße, Edin

1 „Gefällt mir“

“Ab Werk” ist da also nichts vorgesehen wo ich als “Laie” einfach im Backend einen Wert eintragen kann? Meine aktuelle Prozedur sieht so aus, dass ich in meiner Warenwirtschaft eine Liste mit dem Verkaufspreis und der UVP exportiere und mir in Excel alle Artikel filtere, welche vom VK mindestens 10% unter der UVP liegen. Bei allen Artiekln, welche weniger als 10% Rabatt haben oder sogar über der UVP liegen lösche ich den Pseudopreis und importieren danach die ganze Sache in Shopware. Diese ganze Arbeit möchte ich mir gerne sparen. :wink:

Hi, mir ist so etwas nicht bekannt. Wenn du aber deine Preise oder andere Sachen regelmäßig per CSV Updates, dann könnte man dies automatisieren und über die Shopware API realisieren. In diesem Automatismus könnte man dann deine “Pseudopreis” Regeln mitberücksichtigen.

Da eignet sich Synesty gut für. Damit kannst du solche Dinge automatisieren und vieles mehr. Lass Dir mal ein 30 tage Testaccount geben, das tool ist wirklich mächtig und wenn man den Dreh raus hat einfach zu bedienen. Der Support ist auch richtig gut. Fragen werden in kürzester Zeit beantwortet http://synesty.com/