Probleme mit "Pseudopreis" ...

N’Abend! Wir haben neuerdings im gesamten Shop im Feld Pseudopreis den UVP eingepflegt. Wird direkt auf DB-Ebene hinterlegt. Nun ist mir eben aufgefallen, dass der Pseudopreis immer ausgegeben wird, auch wenn price == pseudoprice gilt. Dort steht dann also z. B.: 79,95 € statt UVP: 79,95 € Das ist natürlich Unsinn. Wird da keine Überprüfung gemacht, ob der tatsächliche Preis auch unter dem Pseudopreis liegt? Muss ich jetzt wirklich immer händisch dafür sorgen, dass der Pseudopreis nur dort hinterlegt ist wo er auch über dem tatsächlichen Preis liegt? Kann es ja nicht sein, oder? AS

Das sollte mit einer if Abfrage zu ändern sein, also wenn price == pseudoprice oder so ähnlich.

Änder in der _default/frontend/detail/data.tpl oder in deinem Template entsprechend folgendes: Zeile 98 (sollte es sein) von {if $sArticle.pseudoprice} in {if $sArticle.pseudoprice < $sArticle.price AND $sArticle.pseudoprice > „0“} und dann in der _default/frontend/listing/box_article in Zeile 76 statt {if $sArticle.pseudoprice} in {if $sArticle.pseudoprice < $sArticle.price AND $sArticle.pseudoprice > „0“} Alles ohne Pistole Grüße Frank

Super. Danke Dir! Hast Du dazu vielleicht auch noch ne Idee: administration-f11/probleme-mit-ab-preisen-t1787.html ? AS

Kleine Korrektur, falls es noch jemand braucht. Es muss natürlich heissen: {if $sArticle.pseudoprice \> $sArticle.price AND $sArticle.pseudoprice \> "0"} Also, das erste kleiner-Zeichen muss ein grösser-Zeichen sein. AS

[quote=“Alpine Swift”]Kleine Korrektur, falls es noch jemand braucht. Es muss natürlich heissen: {if $sArticle.pseudoprice \> $sArticle.price AND $sArticle.pseudoprice \> "0"} Also, das erste kleiner-Zeichen muss ein grösser-Zeichen sein. AS[/quote] Sinnvoller Weise sollte man zuerst prüfen, ob ein Pseudopreis vorhanden ist, das spart u.U. die Auswertung der 2. Bedingung, wenn keiner definiert ist… {if $sArticle.pseudoprice \> 0 AND $sArticle.pseudoprice \> $sArticle.price } Ist zwar nur ein minimalster Performancegewinn, aber “every little helps”…

Danke! Wieder was gelernt … AS

Oje, habe soeben leider ein Anschlussproblem bemerkt das ich mir garnicht erklären kann. Der UVP wird nun bei Artikeln mit nur einer (Konfigurator-) Variante gar nicht mehr ausgegeben. Auch wenn der Preis unter dem UVP liegt. Bie Artikeln mit mehreren (Konfigurator-) Varianten funktioniert es … ? :wtf: Jemand ne Idee!? AS

OK, richtig verstanden hab ich es zwar nicht, aber gelöst irgendwie. :sunglasses: Habe die IF-Klausel jetzt reduziert auf … {if $sArticle.pseudoprice \<\> 0 AND $sArticle.pseudoprice \<\> $sArticle.price} … und jetzt macht er es genau richtig. AS