Pseudopreis in Artikelvarianten wird nicht richtig generiert

Vielleicht ein Bug, vielleicht stehe ich auf dem Schlauch. Ach ja, wir nutzen die Shopwareversion 4.3.0) Ich habe einen Artikel angelegt mit diversen Varianten und Aufpreisen. Nach langer Suche bin ich dahinter gekommen den Preis und den Pseudopreis auch in den Artikeldetails unter „Konfigurator Vorlage definieren“ zu hinterlegen. Jetzt funktioniert es auch verschiedene Varianten mit diversen Aufpreisen zu generieren! Leider wird hier bei jedem generierten Pseudopreis der hinterlegte Wert hinterlegt, aber nicht der richtige Verkaufspreis der auch generiert wird… Ein kurzes Bespiel: Der Artikel hat einen Preis von 500 EUR und einen Pseudopreis von 500 EUR. jetzt gibt es eine Variante mit einen Aufpreis von 100 EUR. Also haben wir unter „Konfigurator Vorlage definieren“ ebenfalls einen Preis von 500 EUR und einen Pseudopreis von 500 EUR definiert. Werden jetzt die Varianten generiert erhalten wir zwar den gewünschten Preis von 600 EUR der Pseudopreis bei der Artikelvariante liegt aber nach wie vorbei 500 EUR. So kommt es später zu einem Fehler, wenn man Rabatte bei dem Artikel geben möchte… Gibt es irgend eine Lösung für das „Problem“? Kann man irgendwo den „Quellcode“ anpassen um bei dem Pseudopreis auch den berechneten Preis zu hinterlegen? Vielen Dank im Voraus

Hi, der Pseudopreis ist doch nur für Rabatte! Gib das mal ohne Pseudopreis ein.