Pseudopreis

Hallo, wenn ein Pseudopreis angegeben ist und dieser Artikel eine Variante hat, wird die Ersparnis nur Angezeigt, wenn eine Variante ausgewählt wurde und nicht beim Vaterartikel. Das führt zur Irritation, da die meisten über Preisvergleichsdienste direkt auf den Vaterartikel kommen. sie hier: ohne Variante mit Variante Kann ich das irgendwo ändern? Viele Grüße Rainer

ein ähnliches problem habe ich beim literpreis mit varianten. mit varianten wird kein literpreis angezeigt. in österreich ist es pflicht, oder anstand den literpreis anzugeben also muss ich auf varianten verzichten :shock: warum das shopware nicht ändert ist mir ein rätsel :frowning:

Fand das alte auch schöner, als gleich der Pseudopreis angezeigt wurde. Hatte auch schonmal das versucht wegzubekommen, aber mein Wissen ist ja gleich 0 :frowning:

Hallo, kann man hier nix machen? Ich möchte den Pseudopreis gestrichen (wie bei den Varianten) anzeigen und darunter den aktuellen reduzierten Preis. Ich finde, es wirkt stärker auf den Kunden und irgendwie ist es unschön, wenn er in der Produktdetail den günstigen Preis angzeigt bekommt und nach Auswahl der Variant steht da gestrichen ein höherer Preis. Welche Datei ist hier zuständig? Viele Grüße Rainer

Wäre toll wenn man dies im Backen auswählen könnte. ODer ein Plugin?! Wir würden auch gerne die alte Variante wieder haben!

Hallo zusammen, ich habe hier im Anhang einen Hotfix, der die Ausgabe des Pseudopreises direkt beim Hauptartikel ausgibt, statt wie zur Zeit nur wenn eine Variante ausgewählt wurde. Installation: Installiert die beiden beinhalteten Datei des Archivs in den Ordner “_local/frontend/detail”. Der Hotfix ist für Shopware 3.5.3 gedacht. Grüße Stephan

2 „Gefällt mir“

Hallöchen, dankeschön, bei mir funktioniert es trotzdem nicht. edit: sorry - zurück. Hatte Cache nicht gelöscht! Funktioniert!! Supi

Coole Sache, vielen lieben Dank! :thumbup: Wofür ist eigentlich immer der _MACOSX Ordner da?

[quote]Installiert die beiden beinhalteten Datei des Archivs in den Ordner “_local/frontend/detail”. Der Hotfix ist für Shopware 3.5.3 gedacht. [/quote] @ Stephan Ordner angelegt, funktioniert. Vielen Dank. Gruß Rainer

[quote=“Sammy123”]Coole Sache, vielen lieben Dank! :thumbup: Wofür ist eigentlich immer der _MACOSX Ordner da?[/quote] Hey Sammy123, ich verwende hier einen Mac. Mac OS X legt beim Archivieren diesen Ordner standardmäßig mit in ein erstelles Archiv ab, so kommt dieser Ordner zu stande. Grüße Stephan

Hallo Stephan, hast du auch eine Lösung für dieses Problem bei der neusten Version 3.5.5? Wäre dir sehr dankbar für ein Feedback… Lg Christian

habe inzwischen 3.5.6 - musste diesen hotfix aber trotzdem noch einbauen, da die anzeige sonst nicht gepasst hat … aber - danke auf jedenfall - funktioniert auch bei 3.5.6 :wink:

Hi … ich schraube diesen Artikel mal wieder ins Leben! Gibt es da auch was für SW 5.2 ?

Hallo Angelika,

was genau möchtest du erreichen? Du kannst sowahl am Stammartikel, als auch bei den Varianten Pseudopreise hinterlegen.

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Hi und danke für deine Reaktion.
ich habe unterm Vaterartikel (Stammartikel) einen Pseudpreis hinterlegt. Dies wird allerdings im Frontend nicht angezeigt :frowning:
Das wäre dann auch schon mein Anliegen, weil genau das nicht im Frontend angezeigt wird :slight_smile: