UVP Anzeige nach Update 3.5 bei einigen Artikeln weg

Habe gerade das Update aufgespielt. Hat auch alles ohne Probleme geklappt. Allerdings habe ich nun bei einigen Arikeln die reduziert sind, in der Detailansicht keinen Pseudopreis mehr stehen. Nur noch den Verkaufspreis. In der Kategorieansicht steht aber noch der durchgestrichene Pseudopreis. Sobald ich aber dann in die Detailansicht gehe nur noch der VK. Bei unterschiedlichen Varianten steht es dann mal bei der eine ja, bei den anderen nicht. Hat jemand auch das Problem?

Wo tritt das Problem auf? Bei normalen Artikeln oder bei Varianten? Hast du die Datei jquery.shopware.js ganz sicher überschrieben oder bindest du da ggf. eine eigene ein? Da wird das nämlich gesteuert…

Bei den Stammartikel und auch bei den Varianten. Vollkommen willkürlich. Ich hab alles komplett überschrieben. Ich habe ja nun auch das „Statt“ und das Sternchen stehen.

Kannst du mir mal 2-3 Beispiel-Links per PM schicken oder hier einstellen?

Hab das Problem auch im 2. Shop. Edit: In den Slidern sind nun auch nur noch die Verkaufspreise.

Habe mir deinen Ursprungsthread gerade nochmal durchgelesen - ich glaube wir haben aneinander vorbei geschrieben - das Verhalten das Pseudopreise bei Varianten ERST angezeigt werden, wenn eine Variante ausgewählt wurde, ist gewollt - das war jetzt in den beiden Bespiel-Links von dir ja so. Vorher wurde ja immer der Pseudopreis des Stammartikels angezeigt - nun können Varianten ja eigene Preise und auch eigene Pseudo-Preise haben - deshalb wird der durchgestrichene Preis erst angezeigt, wenn man auch eine Variante ausgewählt hat. Das ist also ein Feature und kein Fehler… :wink: Bei NICHT Varianten Artikeln müsste der Pseudopreis aber unmittelbar angezeigt werden, halt genau wie vorher - wenn du was anderes meinst, müsstest du das nochmal eben detailierter beschreiben!

Das heisst Gr.S ist nun immer ohne Pseudopreis, Größe M, L, XL, XXL usw mit Pseudopreis? Das aber ´n blödes Feature :shock: :wink: Kann man das irgendwie wieder rückgängig machen? Das ist für mich eher ein Rückschritt. Man hat ja jetzt in den Slidern auch gar kein Pseudopreis mehr…

Hmm? Wenn du die Seite aufrufst, ist doch gar keine Variante ausgewählt? Wenn man dann S auswählt, wird doch der korrekte Pseudopreis angezeigt? Oder verstehe ich da was falsch?

Ne, ich muss ja im Stammartikel die erste Variante wählen. Bei mir also Größe S. Diese wird dann immer ohne Pseudopreis angezeigt. Wenn ich ein Shirt habe in S,M,L,XL und alle Shirts haben den gleichen Preis und Psedopreis, dann werden M,L,XL mit Pseudo ausgegeben. S aber nicht. Also gehe ich auf den Artikel gibt es kein Pseudo. Gehe ich auf S kommt auch keiner. Und da eh alle Preise und Pseudopreise bei mir gleich sind war es so, wie es vorher war eigentlich genau richtig. Bis auf das fehlende „statt“.

Bei deinem Beispiel-Link /gio-gio-rambowl-hoodie-grey.html ist das bei mir aber komplett korrekt - S ausgewählt, Pseudopreis wird angezeigt. Bei welchem Artikel ist das denn nicht so? Kannst du aber auch sehr einfach rückgängig machen - einfach das {if $sArticle.sVariants} displaynone{/if} entfernen - dann müsste sich das genauso wie vorher verhalten! P.s. Bei den Recommendations gab es noch nie eine Pseudopreis-Ausgabe - du kannst dort aber über die gleichen Variablen wie in der data.tpl eine Ausgabe erzeugen!

okay. du kannst mich steinigen. ich hab gerade den cache vom firefox gelöscht. nun hab ich es auch bei der ersten Variante stehen. Komisch das die anderen auch so gingen. sorry!!! finde ich den schnipselcode in der detail.tpl? ah habs schon. Zeile 100. Wenn ich das aber nun ändere bin ich nicht mehr updatesicher, oder?

Das sollst du ja nicht im _default Template ändern :slight_smile: Am besten bei dir eine data.tpl in deinem Custom-Template anlegen, die von der Original-Datei extenden und dann den Block frontend_detail_data_pseudo_price modifizieren. {block name="frontend\_detail\_data\_pseudo\_price" replace} {replace search='displaynone' replace=''} {$smarty.block.parent} {/replace} {/block} Damit ist das minimal invasiv angepasst :wink:

okay chef. mach mich da später mal ran. muss dann nochmal schauen wegen dem extenden…hab ich nur 2x bis jetzt gemacht! Edit: Das mache ich dann mit {extends file="../\_default/frontend/detail/data.tpl"} oder? folgend dann deinen Code?

Also wenn ich eine data.tpl mit {extends file="../\_default/frontend/detail/data.tpl"} {block name="frontend\_detail\_data\_pseudo\_price" replace} {replace search='displaynone' replace=''} {$smarty.block.parent} {/replace} {/block} erstelle passiert nix. Wenn ich die data.tpl aus dem default klaue und in meinem Template packe und das {if $sArticle.sVariants} displaynone{/if} entferne passiert auch nichts. Ich Noob brauche hier nochmal Hilfe! :quite:

Wo packst du die Datei denn hin?

Hi Frank, ich hab unter meintemplate/frontend/ einen neuen „detail“ Ordner erstellt. Da hab ich die data.tpl drin.