Rechtliches zu Lieferverzögerungen

Hallo! Ich habe mal eine grundsätzliche Frage. Wir lassen die Ware direkt vom Hersteller bzw. Lieferanten zum Kunden senden. Da manchmal die Ware auch bei diesen nicht vorrätig ist und besorgt werden muß, kann sich der Versand der Ware etwas verzögern. Die Lieferanten habe auch keine Echtzeit-Warenbestandsanzeige in Ihren Online-Portalen. Aber das würde ja eh nichts nützen, weil ich ja nicht ständig die Lieferzeit für alle meine Artikel im Shop anpassen kann. Im Shop habe ich bei allen Artikeln Lieferzeit 2-3 Tage angegeben. In der Regel (wenn Ware vorrätig) ist die Ware schon am nächsten Tag beim Endkunden. Kann man solche Fälle irgendwie in den AGB´s festhalten? Ich habe nämlich prompt (habe nun Trusted Shop beantragt) eine Negativ-Bewertung bekommen, weil bei einer Bestellung die Ware nicht verfügbar war.

In den AGB darf nichts gegenteiliges stehen was Du an anderer Stelle schreibst. Also setzt Du die maximale Lieferzeit hoch oder Du lebst mit unzufriedenen Kunden und mit der Gefahr einer Abmahnung wenn das ein Wettbewerber mitbekommt.