Lieferzeit bei zu wenig Lagerbestand

Hallo,

leider habe ich bislang zu meiner Fragestellung keine passende Lösung gefunden und hoffe hier auf eine Lösung.
Wir fertigen sehr viele Produkte just in time, dabei kann es vorkommen dass wir zum Beispiel 1 Stück auf Lager haben. Dabei zeigt Shopware „Sofort verfügbar“ an. Nun braucht der Kunde aber nicht 1 Stück sondern 10 Stück und wählt demnach auch 10 Stück aus. Leider ändert sich in diesem Fall die Lieferbarkeitsanzeige nicht und es wird immer noch „Sofort verfügbar“ angezeigt. Den Hinweis mit dem Lieferdatum im Warenkorb nimmt fast kein Kunde war.

Gibt es dafür eine bessere Lösung, dem Kunden mitzuteilen, dass die bestellte Ware eine längere Lieferzeit hat?
Die Plugins die es zu den Lieferzeiten gibt, lösen, so wie ich das gesehen habe, nicht diese Problem.

Viele Grüße

Johannes Mages

Ich bin mir nicht 100% sicher, ob es in SW6 auch so implementiert wurde, in SW5 gab es dafür eine andere Anzeige. Dafür muss aber ein Wert eingetragen sein, wie lange es dauert bis die neuen Artikel geliefert werden können.

Ansonsten einfach die delivery-notification.html.twig (ich glaube, sie heißt so) individuell anpassen.

Hat das jemand schon umgesetzt und kann das posten ?
Wir möchten das auch gerne so haben.

Kurze Info zu unserer Thematik, bislang habe ich keine Lösung gefunden. Bei Shopware 5 ging das ohne Problem bzw. dabei änderte sich dann die Lieferzeit. Wieso das jetzt bei Shopware 6 nicht mehr geht und das nicht eingebaut wurde ist mir ein Rätsel. Ich habe es jetzt mit einem Textfeld gelöst in dem steht, dass die genaue Lieferzeit im Warenkorb ersichtlich ist. Das ist nicht nutzerfreundlich und umständlich, aber anders habe ich es auch nicht lösen können. Vll wäre es ja bei einer Bezahlversion von Shopware anders.