Rechnung für Teillieferung erstellen / Versandkosten auf Null setzen

Hallo Zusammen ,

Part 1 Rechnung für Teillieferung erstellen
ich möchte für eine Bestellung über 3 Artikel A B C nur eine Teilrechnung erstellen für Artikel A & C
da Artikel B noch nicht lieferbar ist. Wie kann ich den Artikel B beim erstellen der Rechnung markieren damit er nicht auf der Rechnung erscheint und dieser Part der Bestellung „offen“ bleibt.

Part 2 Versandkosten auf Null setzen
Wenn Artikel B dann nachgeliefert wird wäre dieser wieder Versandkostenpflichtig und da System zieht sich den Betrag der Versandkosten automatisch , wie kann ich diesen Betrag auf manuell auf NULL setzten so das er auch „NULL“ bleibt. Nachsendungen sind Versandkostenfrei .Da bei Testläufen das System immer automat. den Versandkosten betrag von min 7.50 ab 35,- Euro zieht ich kann diesen zwar reduzieren z. Bsp. 4,50 das nimmt das System auch aber „null“ lässt es nicht zu.

DANKE für Feedback zu beiden Punkten Danke und Gruss Markus

Hallo Markus,

Teilrechnungen zu erstellen ist im Standard nicht möglich, möchte ich meinen. Hier müsstest du ggf. etwas eigenes entwickeln.

Ich bin dabei eine App für den Shopware Store zu entwickeln. Genau mit deinen Anforderungen. Release ist in den nächsten Wochen geplant.

Mit freundlichen Grüßen
Abdullah

Hallo Abdullah Danke für das Feedback bitte melden sobald eine Version verfügbar ist Danke Gruss Markus

Aktuell befindet sich die Erweiterung in manueller Prüfung durch Shopware.
Sobald ich die Freigabe erhalte werde ich die Erweiterung im Store veröffentlichen und dich anschließend benachrichtigen.

Hallo @MKI,

Shopware hat meine Erweiterung nun freigegeben. Hier findest du meine App Teilrechnungen | Shopware Store

1 „Gefällt mir“

@abdullah Danke für die Info