RC2: Kein Backend Login im Chrome mehr möglich

Hallo zusammen, ich kann mich im Chrome nicht mehr ins Backend einloggen - ich kann nicht genau sagen seit wann, habe an in SW5 an einem Frontend Plugin gearbeitet und kann mich nicht mehr einloggen. (Deinstallation des Plugins bringt aber auch nichts…) Ich habe dies mit mehreren Usern versucht. Im FF klappt es ohne Probleme. Fehlermeldung in der Chrome Konsole: Failed to load resource: net::ERR_CONNECTION_RESET Screenshot der Fehlermeldung: Mehr alle Caches gelöscht, auch über Shell Skript. Browserdaten im Chrome gelöscht. Hat jemand ähnliche Probleme? Habt ihr Ideen bzgl. der Lösung? Vielen Dank, Constantin

Hi Constantin, dein Screenshot wird leider nicht angezeigt. Das Plugin hast Du komplett wieder aus der Installation entfernt? Welche Ressource versucht Chrome da zu ziehen? Nicht zufällig eine lokal-liegende? Gruß, Sebastian

Hallo Sebastian, danke für die Antwort. Den Screenshot habe ich nochmal neu hochgeladen, siehe mein erster Post. Das Plugin habe ich nicht komplett entfernt - allerdings habe ich mittlerweile gesehen, dass ich in einem Inkognito Tab im Chrome auch wieder ins Backend komme. Sehr komisch, wie gesagt die Chrome Caches habe ich mehrfach über die Einstellungen geleert… Viele Grüße, Constantin

Hi Constantin, mit dem Screenshot kann ich leider nichts anfangen, aber es klingt auch eher nach einem Browser-Problem. Wenn Du über einen Inkognito-Tab reinkommst, könnte es an Cookies und/oder Sessions liegen. Hast Du mal alle Shop-Tabs geschlossen, den Browser geschlossen/gestartet, nochmal ALLES aus dem Cache gelöscht, und dann erst nochmal einen Tab mit dem Backend geöffnet? Gruß, Sebastian

Hallo Sebastian, ja, habe ich leider alles schon probiert, gerade auch nochmal gemacht - alles ohne Erfolg. Sollte ich mal den User löschen und neu anlegen?

Hi Constantin, meinst Du den User in ShopWare oder in Chrome? Und zu deiner Fehlermeldung: Failed to load resource: net::ERR_CONNECTION_RESET Siehst Du im Chrome (vielleicht rechts der Meldung in der Konsole, oder im Netzwerk-Tab) beim Laden welcher Ressource der Fehler geschmissen wird? Gruß, Sebastian

Hallo Sebastian, [quote]meinst Du den User in ShopWare oder in Chrome?[/quote] Ich meinte den Shopware User. [quote]Siehst Du im Chrome (vielleicht rechts der Meldung in der Konsole, oder im Netzwerk-Tab) beim Laden welcher Ressource der Fehler geschmissen wird?[/quote] meinst du das hier? http://URL/backend/Index/load/?f=m/Widget|m/WidgetSettings|m/Turnover|m/Batch|m/Customers|m/Visitors|m/Orders|m/Merchant|m/MerchantMail|m/ThemeCacheWarmUp|v/Main|v/Menu|v/Footer|v/Search|v/widgets/Window|v/widgets/Sales|v/widgets/Upload|v/widgets/Visitors|v/widgets/Orders|v/widgets/Notice|v/widgets/Merchant|v/widgets/Base|v/merchant/Window|v/themeCache/ThemeCacheWarmUp|store/Widget|store/WidgetSettings|store/ThemeCacheWarmUp|c/Main|c/Widgets|c/ErrorReporter|c/ThemeCacheWarmUp&no-cache=1429253324+1+1 Das ist der GET, der failed. Viele Grüße, Constantin

Hi Constantin, funktioniert es denn im selben Browser mit einem anderen Nutzer? Dann würde ich ihn löschen und neu anlegen. Wenn nicht, so belassen. Bei der URL http://URL/backend/Index/load/?f=…. Hast du die Domain hier für das Forum raus, oder steht da tatsächlich „http://URL“? :slight_smile: Wenn das tatsächlich so drin steht, ist das wahrscheinlich der Fehler. Davon ausgehen, dass Du es ersetzt hast, hier die URL wie sie bei mir aufgerufen wird (mit ersetzter Domain :wink: ): http://URL/backend/Index/load/?f=m/Widget|m/WidgetSettings|m/Turnover|m/Batch|m/Customers|m/Visitors|m/Orders|m/Merchant|m/MerchantMail|v/Main|v/Menu|v/Footer|v/Search|v/widgets/Window|v/widgets/Sales|v/widgets/Upload|v/widgets/Visitors|v/widgets/Orders|v/widgets/Notice|v/widgets/Merchant|v/widgets/Base|v/merchant/Window|store/Widget|store/WidgetSettings|c/Main|c/Widgets|c/ErrorReporter&no-cache=1429279999+1+1 Sieht sehr ähnlich zu deinem Aufruf aus. Wenn man kurz in Google nach dem Problem allgemein sucht, dann wird unter anderem empfohlen den WinSock zu resetten. Wenn Du unter Windows arbeitest, du keine individuellen LSPs eingerichtet hast, und Du am total Verzweifeln bist, könntest Du das mit Vorsicht versuchen. Aber empfehlen tue ich das jetzt noch nicht. Vorallem weil das Einloggen im Inkognito-Tab funktioniert. Du könntest mal probieren in Chrome, oben rechts, links neben den „Minimieren/Maximieren“ Buttons einen neuen Chrome-User anzulegen. Der hat dann die Chrome Standard-Einstellungen, keine Erweiterungen installiert und garantiert auch keinen Cache. So könnte man schonmal sicher sagen, dass es nur an Chrome liegt. Woran dann genau, ist weiter die Frage. Es kann auch an einer Extension von Chrome liegen, die sich vielleicht irgendwo einmischt. Gruß, Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hi Constantin, aus Neugier: Was war die Lösung? Und wenn das gelöst ist, kann Du im Dropdown “Betreff-Prefix” das Thema als gelöst markieren :thumbup: Gruß, Sebastian

Hallo Sebastian, [quote=„Sebastian G. Marinescu“] funktioniert es denn im selben Browser mit einem anderen Nutzer? [/quote] Nein, leider auch nicht. [quote]Hast du die Domain hier für das Forum raus, oder steht da tatsächlich „http://URL“?[/quote] Das habe ich fürs Forum gemacht. [quote]Wenn Du unter Windows arbeitest[/quote] Ist nicht der Fall. [quote]Du könntest mal probieren in Chrome, oben rechts, links neben den „Minimieren/Maximieren“ Buttons einen neuen Chrome-User anzulegen. Der hat dann die Chrome Standard-Einstellungen, keine Erweiterungen installiert und garantiert auch keinen Cache.[/quote] Das funktioniert - genauso wie der Inkognito Tab. Ich werde wohl mit dem Inkognito Tab arbeiten, ich denke ich prüfe es aber nochmal wenn ich RC3 bzw. dann die stable Version installiert habe und werde ansonsten Chrome neu installieren. Da wir hier aber erstmal eine für mich funktionierende Lösung gefunden haben, markiere ich den Thread gerne als gelöst.

1 „Gefällt mir“