Problem 3.5.4 Backend mit Chrome

Habe gerade eine Neuinstallation 3.5.4 auf einem HE Server durchgeführt und musste feststellen, dass das Backend mit Google Chrome nicht erreichbar ist?? Mit FF 4 funktionierts!

Welche Version hast du und wie genau äußert sich das? Fehlermeldung oder wird die Seite nicht gefunden…?

Bei uns hatte es im Chrome funktioniert (12). Es werden nur einige Elemente nicht ganz wie im FF dargestellt. Das war aber schon in der Version 3.5.3 genauso. Ist der Server öffendlich erreichbar?

Habe die aktuelle Chrome Version [12.0.742.91] im Einsatz. Bei Aufruf von www.meinedomain.de/backend erscheint das Login-Fenster des Backends. Gibt man Benutzername und Passwort richtig ein und klickt auf „Anmelden“, leeren sich die Eingabefelder, mehr nicht. Gibt man ein falsches Passwort ein, kommt allerdings die entsprechende Fehlermeldung. Mit der SW Version 3.5.3 arbeiten wir fast ausschließlich mit Chrome, da in dem Browser das Backend signifikant schneller läuft. Fehlerhafte Darstellungen sind mir in der letzten Zeit nicht aufgefallen.

Das gleiche Problem wie von Robert beschrieben, ist bei mir auch aufgetreten. Unter Chrome und Firefox Version 3.617. In der Shopware Version 3.5.3 ist das Problem bisher nicht aufgetaucht. Installation erfolgte bei domainfactory.

Das liegt an der Backend-Session. Daran arbeiten wir aber bereits. Ihr müsst aktuell einfach nur die Cookies im Browser löschen/leeren. Dann klappt der Login direkt wieder.

1 „Gefällt mir“

[quote=„Sebastian Klöpper“]Das liegt an der Backend-Session. Daran arbeiten wir aber bereits. Ihr müsst aktuell einfach nur die Cookies im Browser löschen/leeren. Dann klappt der Login direkt wieder.[/quote] Klappt! Danke

1 „Gefällt mir“

Jetzt hat es auch bei mir funktioniert. Danke!

An alle, die Probleme mit dem Login im Backend haben und die Version Shopware 3.5.4 einsetzen: Nehmt bitte einmal dieses Paket an Dateien und kopiert es einfach über Eure bestehende Installation (überschreiben): Link Bugfix 3.5.4 Session / Cookies Stefan PS.: Es ist hier keine Datei verschlüsselt, Ihr könnt das Paket also für die Zend und für die ioncube Variante verwenden. :wink:

[quote=„Stefan Heyne“]An alle, die Probleme mit dem Login im Backend haben und die Version Shopware 3.5.4 einsetzen: Nehmt bitte einmal dieses Paket an Dateien und kopiert es einfach über Eure bestehende Installation (überschreiben): Link Bugfix 3.5.4 Session / Cookies Stefan PS.: Es ist hier keine Datei verschlüsselt, Ihr könnt das Paket also für die Zend und für die ioncube Variante verwenden. ;-)[/quote] Das ist ja ein Ding.Da wird ein Fix für den Login ausgegeben und obwohl ich da keine Probleme mit hatte sondern mit dem Warenkorn funktioniert der Fix auch hier.Ich kann nun wieder Artikel in den Warenkorb legen.Danke Shopware! Allerliebste Grüße Mona

[quote]Das ist ja ein Ding.Da wird ein Fix für den Login ausgegeben und obwohl ich da keine Probleme mit hatte sondern mit dem Warenkorn funktioniert der Fix auch hier.Ich kann nun wieder Artikel in den Warenkorb legen.Danke Shopware![/quote] Hi mona, Das muss bei Dir aber echt ein lokales Session Problem gewesen sein, ich konnte heute und gestern den ganzen Tag bei Dir was in den Warenkirb legen, bin nur nicht dazu gekommen, Dir das zu schreiben. Na aber wenn es lokal auch wieder geht, noch besser!:slight_smile:

[quote=“Stefan Heyne”][quote]Das ist ja ein Ding.Da wird ein Fix für den Login ausgegeben und obwohl ich da keine Probleme mit hatte sondern mit dem Warenkorn funktioniert der Fix auch hier.Ich kann nun wieder Artikel in den Warenkorb legen.Danke Shopware![/quote] Hi mona, Das muss bei Dir aber echt ein lokales Session Problem gewesen sein, ich konnte heute und gestern den ganzen Tag bei Dir was in den Warenkirb legen, bin nur nicht dazu gekommen, Dir das zu schreiben. Na aber wenn es lokal auch wieder geht, noch besser!:-)[/quote] Hi Stefan, ne du ein lokales Problem war dies nicht und wurde mir von Profihost auch bestätigt.Die hatten die gleichen Probleme Artikel in den Warenkorb zu legen. Allerliebste Grüße Mona

Ich hatte ja die gleichen Probleme, wurde aber auch alles mit dem Fix behoben. (Kundenlogin und Warenkorb funktionierten nicht) Also danke :happy:

Ich hab das gleiche Problem mit 3.5.5.!?!